neue potiknöpfe mit schraube lassen sich nur schief auf eine strat montieren ?!

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,

habe mir goldene potiknöpfe gekauft, die wo auf der seite die schraube (imbuss) zum befestigen ist. nun habe ich das problem egal wie ich sie draufstecke und zuschraube, dass sie jedesmal schief verlaufen beim drehen... gibts bei der sache einen trick??

thx!
 
Eigenschaft
 
Einfach Geduld:)
Haben die Potis geschlitzte Schäfte? Wenn ja aufpassen das die Schraube des Knopfs nicht im Schlitz sitzt.
Ansonsten am besten 2 Streichhölzer (oder ähnliches) als Auflage rechts und links von der Achse unterlegen, den neuen Knopf fest auf die Zündhölzer drücken und dabei die Schraube anziehen.
 
Das Loch der Potiknöpfe ist etwas größer als die Poti Schäfte. Duch das festschrauben drückst du sie mit der Schraube auf eine Seite und dadauch aus der Mitte.
Ich kleb bei sowas immer ein kleines Stück Klebestreifen auf die gegenüberliegende Seite von der Schraube auf den Schaft.
Wenn man mehr braucht nimmt man am besten Gewebeklebeband, dann muß man nicht mehrere Schichten von einem dünnen Klebeband nehmen.
 

Anhänge

  • poti.JPG
    poti.JPG
    5,6 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
habe es mit gaffatape versucht einmal stärker einmal leichter, beides hilft leider nicht viel... gibt es viel potis knöpfe in gold bei denen das besser läuft??
 
Die Poti-Knöpfe mit Madenschraube sind eigentlich gar nicht gedacht für Potis mit geschlitzten Schäften - trotzdem sind sie überall dran und werden auch dafür verkauft.

Auch wenn es oben genau anders geraten wurde: ich setze die Madenschraube immer genau an dem Schlitz an, denn das ist der einzige Teil am Schaft, der sich nicht wegbiegen kann - im Gegenteil: die Madenschraube hält die beiden Schaftteile eher auseinander.

Meistens biege ich die beiden Schafthälften noch etwas auseinander damit der Knopf besser sitzt - das geht aber schnell ins Auge, denn die Dinger brechen sehr schnell ab.

Das ist schon machbar mit den Dingern, aber besser sitzen die Knöpfe ohne Madenschraube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
gibt es goldene potiknöpfe ohne madenschraube überhaupt??
 
ich würde aber eher höhere suchen so wie bei einer tele !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben