Luke1992
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.11.23
- Kekse
- 0
Guten Morgen zusammen,
Ich hoffe der Beitrag passt hierher.
Also direkt auf den Punkt gebracht: Ich möchte meiner Gitarre einen neuen Tonabnehmer spendieren.
Der Sound passt mir irgendwie nicht mehr und ich suche was, dass den Sound ein bisschen aggressiver und klarer hin bekommt,
um schöne Solis zu spielen aber trotzdem genug Dampf bietet, um harte Riffs zu spielen und halt auch clean schön klingt.
Mein Problem: Ich bin noch zu unerfahren um zu wissen welchen ich denn wirklich brauch.
Also ich hab jetzt mal versucht rum zu lesen worauf man denn achten sollte und welche denn so bevorzugt genommen werden und hab auch die Sufu genutzt, aber ich bin irgendwie nicht so fündig geworden was ich denn nun brauch bzw. worauf ich denn alles achten sollte. Und man muss doch glaube auch darauf achten ob die splittbar sind oder? Also ich möchte eigentlich kein Coilsplitting benutzen und aktive eigentlich auch nicht.
Ich hab mir auch schon 3 rausgesucht durch Hörproben auf youtube:
Einmal den Seymour Duncan SH-8B Pickup:
Den Seymour Duncan Black Winter Bridge:
Und den EMG H4 BK:
Aber ich kann doch nicht einfach blind einen zulegen ohne zu wissen ob der wirklich passt, bzw. was bringt an meiner Klampfe. :/
Und ist es empfehlenswert immer gleich paarweise zu holen oder reicht einzeln? benutz ja eh meistens nur den bridge PU.
Ich möchte mir nämlich keine neue zulegen sondern wollte meine jetzige aufwerten.
Ich besitze eine Schecter Omen 6 WSN. Falls jemand Daten brauch:
Modell: Omen 6
Farbe: Walnut Satin
Korpus: Linde
Hals: Ahorn, geschraubt
Griffbrett: Palisander, 24 Bünde
Mensur: 25,5 / 648 mm
Mechaniken: Schecter
Pickups: Schecter Diamond Plus
Controls: Volume / Tone, 3-Way Switch
Bridge: TonePros TOM, Thru-Body
Hardware: Black
Ich denke mal dass mir sicher jemand helfen kann und hoffe auf baldige Hilfe! Vielen Dank im Voraus!
Ich hoffe der Beitrag passt hierher.
Also direkt auf den Punkt gebracht: Ich möchte meiner Gitarre einen neuen Tonabnehmer spendieren.
Der Sound passt mir irgendwie nicht mehr und ich suche was, dass den Sound ein bisschen aggressiver und klarer hin bekommt,
um schöne Solis zu spielen aber trotzdem genug Dampf bietet, um harte Riffs zu spielen und halt auch clean schön klingt.
Mein Problem: Ich bin noch zu unerfahren um zu wissen welchen ich denn wirklich brauch.
Also ich hab jetzt mal versucht rum zu lesen worauf man denn achten sollte und welche denn so bevorzugt genommen werden und hab auch die Sufu genutzt, aber ich bin irgendwie nicht so fündig geworden was ich denn nun brauch bzw. worauf ich denn alles achten sollte. Und man muss doch glaube auch darauf achten ob die splittbar sind oder? Also ich möchte eigentlich kein Coilsplitting benutzen und aktive eigentlich auch nicht.
Ich hab mir auch schon 3 rausgesucht durch Hörproben auf youtube:
Einmal den Seymour Duncan SH-8B Pickup:
Den Seymour Duncan Black Winter Bridge:
Seymour Duncan Black Winter Bridge
Seymour Duncan SSH-BW B BLK, Humbucker mit 3 Keramik Magneten, passiv, Stegposition, 4-adrig und splittbar. Extrem aggressiver Ton für Heavy Metal
€149,00
www.thomann.de
Und den EMG H4 BK:
Aber ich kann doch nicht einfach blind einen zulegen ohne zu wissen ob der wirklich passt, bzw. was bringt an meiner Klampfe. :/
Und ist es empfehlenswert immer gleich paarweise zu holen oder reicht einzeln? benutz ja eh meistens nur den bridge PU.
Ich möchte mir nämlich keine neue zulegen sondern wollte meine jetzige aufwerten.
Ich besitze eine Schecter Omen 6 WSN. Falls jemand Daten brauch:
Modell: Omen 6
Farbe: Walnut Satin
Korpus: Linde
Hals: Ahorn, geschraubt
Griffbrett: Palisander, 24 Bünde
Mensur: 25,5 / 648 mm
Mechaniken: Schecter
Pickups: Schecter Diamond Plus
Controls: Volume / Tone, 3-Way Switch
Bridge: TonePros TOM, Thru-Body
Hardware: Black
Ich denke mal dass mir sicher jemand helfen kann und hoffe auf baldige Hilfe! Vielen Dank im Voraus!
- Eigenschaft