Trommler53842
Helpful & Friendly User
Das mit den Strahlungseinflüssen kann ich leider mangels Wissen nicht beantworten. Ich kann nur drauf hinweisen, daß z.B. der Hersteller RME, der High-End-Einbaukarten anbietet, keine Metallabschirmung drum herum macht.
Also sollte dieser Faktor vernachlässigbar sein.
In Sachen Midikeyboard/Latenzen:
Du kannst mit einem Midi-zu-USB-Kabel ohne Probleme ein Keyboard (Midi-Out) direkt am Rechner (USB 2.0) anschliessen. Die Soundausgabe eines virtuellen Instruments wird nahezu latenzfrei über den ASIO-Treiber der Soundkarte ausgegeben.
Ich habe ein Tascam-Interface mit eher mittelmässigem Treiber. Aber wenn ich eine Taste am Keyboard drücke, habe ich sofort den Ton. Insofern ist das funktionierende Technik.
Also sollte dieser Faktor vernachlässigbar sein.
In Sachen Midikeyboard/Latenzen:
Du kannst mit einem Midi-zu-USB-Kabel ohne Probleme ein Keyboard (Midi-Out) direkt am Rechner (USB 2.0) anschliessen. Die Soundausgabe eines virtuellen Instruments wird nahezu latenzfrei über den ASIO-Treiber der Soundkarte ausgegeben.
Ich habe ein Tascam-Interface mit eher mittelmässigem Treiber. Aber wenn ich eine Taste am Keyboard drücke, habe ich sofort den Ton. Insofern ist das funktionierende Technik.