SLS = speech level singing
Eine Methode, die bei richtigem Unterricht wohl wirken mag. Der Name suggeriert auf den ersten Blick allerdings etwas, was nicht zutrifft: man könne auf demselben Level singen, wie man spricht. Singen ist nun mal etwas anderes als sprechen - Sprint und Marathon etwas anderes als spazieren gehen.
In der Tat ist Herrn Manning´s Klangbeispiel nicht soooo toll anzuhören. Tiefe rauschende Töne, eine schöne Mittellage und dann das Gequitsche oben drüber, alles noch dazu mangelhaft intoniert.
Ich habe nie trainiert, so zu singen und so zu klingen.
Aber auch für die, deren Geschmack es trifft, sei gesagt: was für den einen Schüler das ultimative Aha-Erlebnis ist, bewirkt beim anderen vielleicht gar nichts.
Wer gibt denn schon 199 Dollar aus für eine Katze im Sack? Da muß doch die Verzweiflung schon sehr groß sein...
Habt Ihr die vorher - nachher - Beispiele gehört? Und die Begleittexte? Das ist ja nun wirklich Quatsch! Wer dem Mädel Nr1 und dem Knaben Nr3 nix beibringen könnte, muß schon ein Depp sein. Und der Vorher - Gesang von Nr2 hat ja nun gar nichts mit Klassik-Technik zu tun, wie es im Text heißt!
Wenn man bei Herrn Manning Stunden nehmen würde, könnte wohl etwas herauskommen, aber dies ist offensichtlich ein Versuch, schnell an das Geld anderer Leute heranzukommen!