Neue Metalgitarre die 2.

  • Ersteller SicOfItAll
  • Erstellt am
Ich schätze schon, dass es an dem Amp gelegen war. ^^
Ich würde mich aber auf jeden Fall für ein Modell mit 2 Buckern entscheiden! ;)

Gruß
Dime!
 
Ich schätze schon, dass es an dem Amp gelegen war. ^^
Ich würde mich aber auf jeden Fall für ein Modell mit 2 Buckern entscheiden!

Auf jeden Fall 2 Bucker !
Ich hab die Alexi ESP getestet mit nur einem. Da bist du total unflexibel !
Ok für puren metal ja aber es kann ja sein dass du mal was cleanes oder jazz, blues, country was auch immer spielen willst ! wer weiß ?

Aber was das Design der Jackson betrifft !
Absolut geil !:great::great::great::great::great:
 
ich würde auch eine mit mindestens zwei pu´s nehmen. Für Leute die immer volle Kanne spielen ist es ok, für alle anderen ein bischen unflexibel.
Ich habe die Kevin Bond nur vorgeschlagen, weil in der Anfrage schon die Alexi Laiho als Option angegeben wurde. Ansonsten in dieser Preisklasse gibt´s alles was das Herz begehrt: neck through, ebony griffbrett, Floyd Rose (nichts für mich aber egal), Spitze Hardware und pickups vom feinsten.
Wenn du Downtunings magst, würde ich lieber auf ein Tremolo verzichten.
 
Ich kanns nur immer wieder sagen...wer keinen Schnick-Schnack braucht und mit einem PU, der ordentlich Dampf macht, genug hat, bitte sehr:

http://www.musik-service.de/jackson-chris-o--wolbers-6-string-03-prx395754120de.aspx

Das Teil ist echt verdammt geil. :great:

Passt rein optisch schon zu Fear Factory! :D
Merkt man schon. Aber hier merkt man m.M.n. auch, dass genau diese Band aus der diese Signature stammt seeehr viel mit Effecten Arbeitet und die Gitarre da zu einem Werkzeug wird.

Natürlich will ich nicht vorurteilen. Habe das Teil auch noch nicht gespielt.
Ich sprech nur über den klanglichen Teil, den man auf CD hört. ;)

Gruß
Dime!
 
die is ja fett :eek:
und die kriegt man hier? steht doch was von limitiert auf 400...

Ja klar bekommt man die.
Ich hatte vor ein paar Tagen eine in der Hand und muss sagen, dass sie für mich zu 95% eine perfekte Metalgitarre darstellte. Einzigst die Lackierung fand ich nicht so toll. Eine Glanzlackierung wäre imho die restlichen 5% ;)

Gruß
Dime!
 
Ich kenne beide Gitarren die der Themenstarter in seinem ersten Post vorschlägt und in diesem Fall würde ich die ESP SV klar vorziehen und das aus mehreren Gründen: Die ESP hält den Preis besser, einfach weil sie eine ESP ist. Die LTD ist sehr speziell, weil es eine Signature ist, und eben noch das "Billigmodell".
Der eine PU ist für mich kein Argument, warum man sie nicht kaufen sollte. Der Themenstarter hat klar gesagt wohin die Reise geht und das kann die LTD Alexi prima - und mehr, denn ein PU ist nicht wirklich limitierend. Das Zusammenspiel der Hölzer, des Amps und des Spielers ist hier relevant und nicht so sehr die Position des PU's. Generell würde ich ihn (den HZ-4, der übrigens keineswegs wie eine "Kreissäge" klingt) gegen einen aktiven 85-er tauschen. Der HZ-4 klingt zu sehr nach 81-er und das paßt nicht zum Erlen-Korpus in dieser speziellen Gitarrenform - imo.
Die Verarbeitung der ESP wird auch besser sein. Die SV ist eine recht seltene Gitarre, im Vergleich zu anderen Modellen des Herstellers, und wird daher "sorgsamer" hergestellt. Soll heißen: Kleine Menge an Gitarren pro Jahr = noch größere Sorgfalt in der Herstellung. Ich habe das an mehreren ESP's gesehen und die SV sticht heraus unter den Standardmodellen.
 
Ja klar bekommt man die.
Ich hatte vor ein paar Tagen eine in der Hand und muss sagen, dass sie für mich zu 95% eine perfekte Metalgitarre darstellte. Einzigst die Lackierung fand ich nicht so toll. Eine Glanzlackierung wäre imho die restlichen 5% ;)

Gruß
Dime!



*rechne*

dann wären das für mich... 100 % :D

matt gefällt mir bei schwarz irgendwie einfach besser...

gibts noch andere so ähnliche gitarren von gibson mit emgs
(ne epi die ziemlich genau gleich aussieht gibts glaub ich noch)?
 
Das ist die erste Serien Gibson, die auf den Markt gekommen ist mit EMGs.
Von Epiphone gibt es wie so oft eine abgespeckte Version. Allerdings hab ich sie Soundmässig noch nicht angespielt. Immerhin ist es eine Custom und somit eigentlich eine Klampfe für jedermann! ;)

BTW: Imho ist die Epi diesmal die schönere, wenn auch die Gibson die besser ausgestattete! ;)

GIBSON:

lpmtsebc1_.jpg



EPIPHONE:

N_gom9.jpg



Gruß
Dime!
 
Hab die Gibson mal angespielt und sie hat mir trotz dem Namen im direkten Vergleich mit meiner 500er esp ltd nich soo gut gefallen.

War etwas enttäuscht :D Aber vor allem Soundmäßig war die eclipse einfach imho schöner, owbohl ja beide die gleichen PUs hatten.
 
Ich würde einfach mal bei ebay die Augen offen halten, gerade ltd´s gehen dort zu einen vernünftien Preis weg. Sie sind nicht so Preisstabil wie die USA Modelle.

Warum nicht, nur weil die Gitarre einen kleinen Kratzer hat, dafür hat man hunderte von Euros gespart.
 
Ich spiele die Midnight und die ballert, hat ein sehr gutes Fundament.
 
schecter c-1 hellraiser? : >
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben