2. Du verallgemeinerst ja selber:
Zitat: "Seymour Duncans hatte ich auch schonmal angespielt jedoch gefielen mir EMGs echt besser "
Es ist trotzdem immer noch Unsinn von 2 getesteten Seymour Duncans auf alle Seymour Duncans zu schließen. (Verallgemeinerung)
Nein, er sagte ja, ihm persönlichen gefielen EMGs besser. Ist halt so und muss man akzeptieren. Er hat ja nicht behauptet, Seymour Duncans wären generell schlechter, nur dass sie ihm nicht so gefallen. Bei mir ist es anders herum, ich mag SD lieber, ist halt so. Ich weiß wohl, dass EMG sehr gute Tonabnehmer bauen, aber mir hat noch keine Gitarre mit EMGs besser gefallen, als die gleiche Gitarre mit SDs. Das ist keine Verallgemeinerung, sondern einfach nur subjektive Präferenzen, mehr nicht.
Mein Tip wäre, wie der von psywaltz auch, zu sparen. Billige Extremformen sind meist wirklich nur etwas für das geneigte Auge, qualitativ aber nicht gerade ihr Geld wert. Die Alexi 200 ganz besonders, die empfand ich als sehr schlecht, als ich sie mir mal angesehen habe.
Ansonsten gäbe es auf dem Gebrauchtmarkt hin und wieder alte Jackson Professionals, z.B. King Vs oder Rhoads, die sind hervorragend und erschwinglich.
Gebrauchte LTDs aus der 400er Serie findet man auch oft und das sind im Gegensatz zu den billigen Modellen echt gute Instrumente.
Oder du schaust mal nach einer Ibanez VBT, auch klasse Teile. Ja, du hast gesagt, du magst Ibanez nicht, aber schau ruhig über den Tellerrand und gib ihr eine faire Chance, evtl. änderst du ja deine Meinung