Mit der DKMG würdest du eine gute Wahl treffen. Allerdings achte darauf dass in der Gitarre keine EMGHZ 3 drinnen sind. Ich hab vor längere Zeit die Warrior MG gekauft und ich fand die PUs nie wirklich gut. Aber so weit ich weiss sind in allen neuen MG Gitarren von jackson mittlerweile die EMG 81er und 85er verbaut.
Aber du kannst dir auch Gitarren ohne aktive PUs raussuchen, besonders Gitarren mit Seymour Duncan PUs find ich klanglich gut. In meinen beiden Jackson hab ich Seymour Duncans eingebaut. In meiner Soloist der Jeff Beck und in der Warrior an der Bridge SH-6 und am Neck SH-2. In der Kombi muss ich persönlich sagen bist du sehr gut bedient und flexibel in vielen Musikrichtungen. Der SH-6 hat zudem ordentlich Bumms!
Ob du Single Coils in deiner Gitarre brauchst musst du wissen, ich allerdings würde keine mit Single Coils in Metal Bereich nehmen, in meiner Soloist sind 2 eingebaut und die find ich einfach zu schwach, die 2 Humbucker in meiner Warrior machen sich da um einiges besser.
Jackson Gitarren lassen sich richtig gut spielen, jedenfalls die die ich bisher gespielt habe (Dinky, RR, Warrior, Soloist)
Von Ibanez gibts natürlich auch noch viele gute Gitarren (die RG Serie)
https://www.thomann.de/de/jackson_dkmg_tbk.htm
die wäre genau deine Preisklasse und ich würde bei der DKMG nicht zögern ;-)
Aber natürlich vorher antesten!