Moin bagotrix! ...und nochmals moin Bassturmator!
Danke für Eure Ausführungen!!! ...in die Richtung einer weiteren Unterlegscheibe habe ich auch schon gedacht: Da kenne ich hier in meiner Nähe einen unglaublich gut sortierten Eisen- und Stahlhändler, der eine unglaubliche Auswahl an Schrauben, Scheiben, Ferderscheiben, Muttern und und und im EINZELVERKAUF (!) hat. Ich bin mir zu 99% sicher, dort passende Scheiben zu finden - evtl. sogar schwarz eloxiert, wäre nämlich auch eine Option wegen der Optik. Das er sowas hat, weiß ich, aber ob in meiner gewünschten Größe (Außen 15mm, Innen 10,2mm) und das Ganze möglichst dünn...
Das mit dem polieren durchdenke ich auch noch mal. Hier hätte ich den Geheimtip "Zahnpasta" (NICHT "Zahngel"!) mit ein wenig Wasser > die Schleifkörper in der Paste sind ein sehr feines Schleifmittel.
@Bassturmator > da bleiben die Schriftzüge erhalten...
Ja! Die 9,3mm werde ich auf 10mm erweitern. Ich weiß, sollte man mit einem Senker machen - habe ich leider nicht. Entweder ich feile mit einer kleinen feinen Schlüsselrundfeile ganz vorsichtig - mit dem Hub von oben ins Loch rein - die Löcher auf ODER - und dieses
äußerst vorsichtig (!!!) - ich "schwabe" (nicht bohre)
von Hand (...niemlas mit einem elektrischen Bohrer!) und dem Eigengewicht eines Metallbohrers das Lumen auf 10mm. Habe da - gerade im Holzbaubereich - so meine Erfahrungen. Die Passage ist nur so dick wie die aufgeleimte schwarze Schicht oben am Hals.
Egal wie, beides muss man mit sehr viel Sorgfalt und viel Geduld/Zeit machen. Ich will da keine Lack-Absprengungen oder -Risse haben!
@bagotrix : Dein Tip mit allparts finde ich ziehmlich gut! Da sieht man ganz deutlich, dass diese Adapterhülsen oben größer als Konkurenzprodukte sind. Das wäre evtl. eine Option für mich. Da muss ich mal in mich gehen.... Was die Wellen-Maaße angeht, dass habe ich bereits in Erfahrung gebracht > da achte ich auf einen Innendurchmesser von 6,35mm (1/4")!
Ja. Dann schau ich mal und werde berichten! ...aber die Gotoh möchte ich schon an meinen G-Hals haben: Sie sehen richtig toll aus!!! Optisch würden sie meine Paula extrem aufwerten!
Edit: Habe soeben bei
allparts United Kingdom diese Bushings bestellt. Ist zwar etwas teurer - auch mit dem Porto -, aber ich teste es mal! Werde berichten!
LG
Lenni