Neue LP Bongo Serie!

• Ersteller Klangone
  • Erstellt am
Stimmt, das ist hoch, aber hübsch :)

Tja, das Kuhfell auf der Hembra bei mir so zäh, das wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis es sich dehnt... Sound und Spielgefühl sind aber wirklich 1A. Diese Vintätsch-Bongó ist wirklich mein Schätzken...

Ich hab da auch noch eine Theorie:

Es gab zu viele Leute die sich an diesen gestreiften, fälschlicherweise als Bongo verkauften Dingern für 16 bis 25€ die Finger zerhauen haben und dann fürs Leben gezeichnet nur noch Comfort Rims haben wollten ;):D

:D Stimmt, diese Art "Bongos" hatte ich vergessen, verdrängt... :bang:

Un abrazo virtuel de mi!

Congaman

ach ja, bauerpercussion stellt auch Bongos mit Traditional Rims her...http://www.bauerpercussion.com.br/products.html
Einfach mal unter Congas and Bongos gucken und durchklicken

Ja, stimmt, und die sehen auch wirklich klasse aus! :great:

EDIT: Wobei der Verbindungsblock ja ganz schön breit ist = Macho und Hembra sind ziemlich weit auseinander! Und das ist ja auch das, was praktisch bei den Comfort Curve rims stört: Die Trommeln sind einfach für manche Bongocero-Beine zu weit auseinander.

Anhänge

• Bauer bongo_vintage.gif
    Bauer bongo_vintage.gif
    40,9 KB · Aufrufe: 118
die pearl folklorics klingen zb voller, die ton differenzierung ist exakter, sind etwas lauter und spielen sich so angenehm wie matadors.
und sind sogar ein bisschen billiger. (edith sagt: billiger als generation2 oder galaxy)

Zur Zeit für ca. 199 US-Dollar zu haben, auch Superbongos, hört man,
vor allem weil auch die Felle von vornherein gut sein sollen.

Anhänge

• Pearl Folkloric Bongo.jpg
    Pearl Folkloric Bongo.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 105
Ja, stimmt, und die sehen auch wirklich klasse aus! :great:

EDIT: Wobei der Verbindungsblock ja ganz schön breit ist = Macho und Hembra sind ziemlich weit auseinander! Und das ist ja auch das, was praktisch bei den Comfort Curve rims stört: Die Trommeln sind einfach für manche Bongocero-Beine zu weit auseinander.

au ja, aua

das ist echt bescheuert, den gleichen block für trad-rim bongos zu nehmen.
vielleicht ist bauer/kalango ja mal wieder auf der messe present. ist echt schade drum. sehen sonst nett aus. gehört habe ich die allerdings selber noch nicht.

zum thema comfort curve oder ssr oder ähnliches bei bongos:
das hat nur nachteile und sieht schlecht aus, weswegen ich diesen bereich für mich persönlich einfach ausblende.

den preis für die häßlichsten bongos erhält von mir firma meinl für die alu designer teile, die man momentan im automatisch startenden video auf der meinl perc seite bewundern kann. ich hab sie selber in der hand gehabt, weil sie nämlich in kassel im geschäft rumstehen. sie sind tatsächlich so häßlich wie im video.

zwar

den preis für die häßlichsten bongos erhält von mir firma meinl für die alu designer teile, die man momentan im automatisch startenden video auf der meinl perc seite bewundern kann. ich hab sie selber in der hand gehabt, weil sie nämlich in kassel im geschäft rumstehen. sie sind tatsächlich so häßlich wie im video.

zwar

Also die Bongos sehen ja aus wie vom Raumschiff Enterprise die Espresso-Kannen oder so ähnlich.. :kotz:
Da stört ja direkt das "Natur"-Fell. Kann man das dann nicht gleich noch eben silbern oder golden ansprühen? :p

Also die Bongos sehen ja aus wie vom Raumschiff Enterprise die Espresso-Kannen oder so ähnlich.. :kotz:
Da stört ja direkt das "Natur"-Fell. Kann man das dann nicht gleich noch eben silbern oder golden ansprühen? :p

Müsste gehen, nur die Frage ist, ob sie dann noch gut klingen bzw. ob das ansprühen gut für die Felle ist. Ich persönlich würde eher die Bongos naturfarben ansprühen:ugly::ugly::ugly::ugly::D:D