Also evtl kann ich es so besser beschreiben um die Thematik falscher Amp / Settings, Gitarre schlecht eingestellt oder meine Technik etwas aus dem Weg zu schieben
.
Ich hatte meine Gitarre schon an einem Engl Rockmaster und da wurde es auch nicht besser .-).
Mein Gitarrenlehrer hatte sich die Prs schon angeschaut und hatte nichts zu reklamieren an Einstellung.
Er meinte dazu: Es ist eben der Sound der Gitarre.
Und da ich ja auch schon die Schecter (noch nerviger als meine Prs) und die Epiphone Custom Pro getestet habe im Vergleich, glaube ich nicht da innerhalb 10 Minuten sich meine Technik verändert hat.
Vorallem weil ich die Gitarren mit einem Stück gespielt habe das ich gut kann .-)
Ich hatte vor etwas längerer Zeit eine Schecter Omen 6 Extreme mit meiner PRS SE Standard verglichen.
Die Schecter empfand ich als noch kreischender und quängeliger als meine PRS.
Leider gibt es auch meine PRS SE Standard in keinem Laden mehr zum vergleichen.
Meine PRS SE Standard ist im Vergleich zu der PRS SE 245 Standard deutlich leichter und auch nur halb so dick.
In meiner Prs sind keine Seymore Duncans / EMGs Pus verbaut sondern eigene Prs Pus.
Nennen Sich Prs #7 Treble und Prs #7 Bass, laut Beschreibung:
PRS #7 Treble: Stock on the Singlecut. This may be one of the best treble pickups we make. It’s powerful and clear with vintage alive characteristics. It is also used on stage by many touring bands.
PRS #7 Bass: Stock on the Singlecut. It is a full range pickup with vintage alive characteristics. It is also highly recommended and used on stage by many touring bands
Worauf man evtl nicht viel Wert legen kann wäre dieser Vergleich, da die Schecter für mich noch nerviger war als meine Prs:
Hier mal das Metall File abspielen:
https://www.thomann.de/de/schecter_omen_6_extreme_bch.htm?ref=search_prv_0_2
Und im Vergleich diese Hier auch mit dem Metall File:
https://www.thomann.de/de/epiphone_...ch_rslt_epiphone+les+paul+custom+pro_143010_0
Im Vergleich hört man wohl schon den Unterschied. Die Epiphone klingt für mich einfach trockener.
Meine Frage im Anfangspost bezog sich ja welche Les Paul man empfehlen kann die nage an eine Gibson dran kommt und die Qualität gut ist.
Aber irgendwie ist das ganze dann in richtung Amp / Technik abgebogen.
Im Mom als Gibson Alternative habe ich:
Epiphone Les Paul Custom Pro --> wobei mir das Gold zu viel Bling Bling is
Epiphone Les Paul Plus Pro --> muss ich noch testen, hat wohl die gleichen Pus als die Custom Pro nur eine andere Decke
Vintage Les Paul --> kann ich leider nichts testen , hat kein Laden hier.
Der einzigste Laden was es hier gibt wäre der Rockshop oder Session in Waldorf.
Thomann wäre eine Strecke 250 km
Musik Store wären pro Strecke 300 km