Neue Klampfe: LTD oder Schecter

  • Ersteller SOAD Freak
  • Erstellt am
ok, trotzdem sagt das noch nicht wieviel schecter wirklich mit esp zu tun hat. beide firmen gehören demselben mann. und wie es aussieht wars das dann auch schon.
 
Stimmt. Mehr hab ich ja auch nicht gesagt. Schecter operiert völlig unabhängig. Kann man vielleicht mir Mercedes und Smart vergleichen...ein Mutterkonzern, zwei Töchter.
 
Schau doch auch mal in den 7-String-Bereich von ESP oder noch mehr LTD; was siehst du da? Genau, außer der SC-607 gibt es sowohl von LTD wie auch von ESP keine Siebensaiter, die regulär angeboten wird

hehe... klar...

die ESP F-STANDARD S7 & LTD VIPER-407 sind natürlich keine 7-strings und auch nicht frei erhältlich :D:D:D

hab mich allerdings damals auch ziemlich aufgeregt als ldt die f-207 eingestellt hat.. is für mich immer noch eine der besten 7-strings was preis/leistung angeht.

EMGs...
ihr wollt alle gleich klingen... ihr langweiler ^^

naja die meinung kursiert ja nicht nur hier.... ich persönlich hab noch nichts gefunden das im high gain bereich fetter klingt... und ich hab schon ein zwei setups durchprobiert :D

am ehesten kämen mir noch die Duncan Designed HB-105 ins haus mit denen schecter grade arbeitet.
aber selbst da sind die 707er noch ne ecke bissiger.

und vowegen gleich klingen! ich hab 2 ldt f-207er beide auf 707 umgebaut. eine is lacktechnisch stock und die andere is komplett umlackiert (inkl. hals).
--> die lackierte klingt viel dumpfer und bööser als die andere... und das bei 2 baugleichen gitarren!
(wollt ich nur mal angemerkt haben)

das thema schecter & esp hälse gleich schnall ich übrigens auch net... hab ne damien 7 & meine freundin ne Hellraiser C7. der damien hals hat eher was mit gibson zu tun so fett is der.. und der hellraiser hals is viel breiter als der von esp/ltd...

da aber natürlich jeder seine eigenen maßstäbe hat und es bekanntermaßen auch geschmackssache is was gut klingt oder nicht.... jedem das seine!

zumal man auch nicht vergessen sollte dass ein großer teil vom sound auch von der spielweise kommt!

n guter gitarrist holt dir auch aus ner stagg strat nen fetten sound raus!

peace!
 
Das mit der Viper stimmt, geb ich zu. Die F fällt allerdings allein schon aufgrund ihres Preisniveaus raus. Und wo die Siebener bei Schecter angesiedelt sind, ist ja nicht allzuschwer herauszufinden, siehe LTDs.
Und selbst eine relativ eigensinnige Stef Carpenter Sig und eine Viper als einizge Auswahlalternativen sind für mich noch lange kein Grund, ESP/LTD ein so breit gefächertes Angebot an Siebensaitern wie zB Schecter einzuräumen. Was die Neutralität der Designs und der Konstruktionen der Siebener angeht bist du bei Schecter zweifellos viel besser dran.

So, und bevor das hier zum Glaubenskrieg von Pro- und Contra-EMGlern oder LTD. vs Schecter ausartet (denn von beiden gibts genug), sollten wir die Sache auf sich beruhen lassen. Ich glaube, der Threadersteller weiß inzwischen bescheid über alles, was er wissen muss.
 
Ich hab die Damien-7 von Schecter und find sie sehr geil. Sound und Optik stimmen 100%-ig, find ich.
Und die 7-Saiter hat 480€ gekostet, also wirste mit ner 6-er noch günstiger wegkommen mit ner echt geilen Gitarre.
 
ich stell mal die frage in den raum warum schecter angibt, dass sie nichts mit esp zu tun haben?
sie könnten ja auch schreiben, dass sie nichts mit ibanez zu tun ham.

anscheinend muss es doch eine bezug zw. eso und schecter geben, warum sonst sollen sie denn esp auf der homepage nennen?


und des mit den emgs.
die dinger klingen zwar auf jeden gitarre auf den ersten blick gleich, aber wenn man genauer hinhorcht macht es einen imensen unterschide aus,wie die gitarre beschaffen ist....
 
ich stell mal die frage in den raum warum schecter angibt, dass sie nichts mit esp zu tun haben?
sie könnten ja auch schreiben, dass sie nichts mit ibanez zu tun ham.

anscheinend muss es doch eine bezug zw. eso und schecter geben, warum sonst sollen sie denn esp auf der homepage nennen?
weil wohl viele anfragen kommen, ob sie zu esp gehören und wieviel sie mit esp gemein haben. was natürlich logisch ist, wenn der inhaber der gleiche ist. daher sagen sie gleich, sie haben nix mit esp zu tun und sind eigenständig.
 
stimmt eigentlich;)
sonst stände es ja net in den frequently-asked-questions...
sorry für den post
 
Ich würde die Jackson DK2 empfehlen, das P/L-Verhältnis ist saugut.
 
So ich meld mich etz mal nach anspielen zurück, war im music shop und bin eig noch unsicherer als vorher^^ hab die mir wurde erst ma ne jackson empfohlen http://www.musik-service.de/jackson-dkmgt-dinky-black-forrest-prx395756482de.aspx hat mir persönlich auch ganz gut gefallen aber des design war einfach ned des wahre.. dann hab i die ltd mhb 400 gesehen und au mal gespielt ...war auf B runtergetuned bissl ungewohnt aber hat trozdem eig recht geil geklungen ...bloß auf Standart B werd i denk i nie spielen und hab dann gemeint das ich die dann auf Drop C stimmen würd wobei die dann gemeint haben für ne baritone gitte is des fast zu hoch, stimmt des? Weil momentan is des mein favourite.
 
es gibt ja noch die ltd mh400, also das "normale" modell. das schonmal probiert?
 
Baritone auf Drop C geht schon, allerdings wäre ein Blick auf die normale MH400 dann wohl nicht verkehrt wenn dir die Baritone gefallen hat. Höher als Drop C oder Standard D auf ner Baritone wird dann schon schwierig, also wenn du ab und an auch was auf Standard E oder Drop D spielen willst solltest du dich lieber zur normalen wenden.
 
Kann ma wer nen link geben für die mh 400 pls... aba grad die mattlackierung hats mir halt angetan und i glaub die normale mh hat die ned oda.
 
Also auf die Seite eines Musikladens (oder die ESP Seite) zu gehen und dort nach einer MH400 zu suchen kann doch nicht so schwer sein oder?

Die MH400 mit fester Brücke hat eine Quilted Maple Decke in See Thru Black und die mit FloydRose hat eine in See Thru Blue.
 
HIER,

was zum schauen!!!

Nebenbei die beste Seite wenn es um Detailaufnahmen von Instrumenten geht, die auf dem deutschen Markt erhältlich sind...

EDIT:

HIER und HIER.
 
Servus!

Ich habe jetzt seit ca 3 Wochen die C1 Hellraiser zuhause. Ich finde die gitarre echt cool. Geiler Sound, super Optik. Hals finde ich sehr angenehm zum spielen. Das einzige was mich etwas stört ist der große Korpus. Klingt komisch, ist aber so ;)

Ich hatte zuvor eine Jackson DK-6 da, diewar wesentlich handlicher. Sah auch besser aus wie sie am Körper hing, bin halt nur 1,70 :rolleyes:

Naja, das ist jetzt nicht ein k.o. kriterium für die Hellraiser. Aber die MH400 NT entspricht ja von den FEatures genau der Hellraiser. Kann mir jemand sagen ob die MH400 NT etwas handlicher ist? Noch könnte ich die Gitarre zurückschicken.

Danke schonmal!
 
Naja, das ist jetzt nicht ein k.o. kriterium für die Hellraiser. Aber die MH400 NT entspricht ja von den FEatures genau der Hellraiser. Kann mir jemand sagen ob die MH400 NT etwas handlicher ist? Noch könnte ich die Gitarre zurückschicken.

also die mh400 is auf jeden fall n top teil, hab das ding immerhin selbst :D
aber da du meinst die mh entspricht den features der hellraiser:
fast, die mh hat nen ahornhals, die schecter nen mahagonihals
 
Stimmt. Da muss ich dir recht geben. Hast du die Schecter auch mal gespielt? Kannst du etwas zum Korpus sagen?
 
ne sry, die hellraiser konnt ich noch nich anzocken ^^
 
Was mich an der Mh 400 bissle verwirrt is das die auf jedem bild im i net anders ausschaut meistens sogar recht lila, was jetzt end so schlimm wär wenn die so bissl schimmert ...aber auf der MS page schaut die recht billig aus find ich ...mit der lackierung konnt ich die live leider noch nich sehen. Is des so das see truh black so lila schimmert?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben