Neue HiHat/Verbesserung zur Sonor Cast

• Ersteller Mc gaywer
  • Erstellt am
Hallo
Das ist das Problem wenn man die richtigen Hats gehöhrt hat.Wenn du überzeugt bist vom Klang,werden dich andere nicht mehr überzeugen.Als ich die Dyno Beats getestet habe,wuste ich die oder keine.Für mich die Besten überhaupt.Die Marke war Nebensache.
Ich hoffe du findest die richtigen Hats.:great: Vlt überzeugen dich die Mastersound.

Gruß PearlDR

Genau so geht's mir grad. Man weiß es gibt da etwas, das genau DAS ist was man möchte. Da ist alles andere nur zum vertrösten brauchbar;)
Hoffen wir mal auf das Beste...auch wenn ich mich schon mit den Paiste oder Anatolian am Samstag in der Hand da rauslatschen seh:rolleyes:

Dort hab ich schon so ziemlich alles durch. Auch Sabian @kride20

Definiere "alles" ;-)

Solltest Du mal 5 verschiedene Crashes angespielt haben, so ist das die Spitze der Spitze des Eisbergs ;-)

Nur mal nen Überblick:

Beispiel Sabian:Da gibts folgende Serien:

HHX
HH
AAX
AA
XS20
B8
Solar

Nehmen wir mal AAX Crashes:

Da gibts, "Studio", "Stage", "X-plosion", "dark" als Unterserien.

Nehmen wir mal die 4 Top-Serien, dann gäbe es unter diesen schon 16 verschiedene Modelle für Crashes, wenn man das mal simpel hochrechnet... Nehmen wir mal an, die Grössen gibts in jeder Serie 14" - 20", also 7 Grössen, dann gäbe es 112 verschiedene Crashmodelle...

Wir beachten NICHT, dass zwei identische Modelle NICHT identisch klingen. ;-)

Dieses Spielchen machen wir weiter mit Hihats, Rides, Splashes und Chinas.

SOOOOOO... wieviel davon hast Du angespielt? ;-)))))))))) Alle? ;)

Wir sprechen also innerhalb eines Herstellers von über den Daumen gepeilt 400 Modellen...

Versuch also nicht innerhalb von zwei Wochen DASD Setup zu finden, weils nicht geht. Das ist ein langer Prozess, ich spiel mich mit dem "Gelumpe" schon 4 Jahre, und kein Ende in Sicht (Wär auch schade;-))

Hm, die Masterwork custom pointer Serie find ich sind sehr schöne Teile. Custom rock hab ich ein 18er crash daheim, da muss ich auch mal draufhauen. Aber die "normalen" Customs sind eigentlich auch saugute Teller...

Also, schau Dich um, nimm, was Dir momentan gefällt, wirst aber im Laufe der Zeit wohl immer wieder mal was ändern;-)

Hallo kride
Stimme dir zu.Aber welcher Händler hat schon alle Produkte einer Firma vorrätig?Kein mir bekannter.Sabian baut in der Oberklasse super Teile zu fairen Preisen.Ist natürlich meine Meinung.Die kennst ja auch die Leute die immer meinen ,man würde nur für den Namen zahlen.Wenn solche Firmen wie z.B.Sabian,Zildijan u.s.w.ihre Produkte nicht weiterentwickeln würden,wäre der Markt bald tot.Günstigere Anbieter von B20 Becken profitieren von diesen Firmen.Viele dieser Becken sind einfach meiner Meinung nach Raubkopien.Die Meister im Beckenbau von Istanbul fertigten früher für Zildijan.Auch die meisten anderen türk.Beckenbauer kommen daher.Geringe Produktionskosten=günstiger
Preis.Kann nur jedem raten der da mal Urlaub macht,sich die Manufaktur anzuschauen.
Habe mein Samatya 16"und 18"dort gekauft.Billiger geht nicht.:great:

Gruß PearlDR

Moin PearlDR...

Aber welcher Händler hat schon alle Produkte einer Firma vorrätig

Exakt, und darauf wollt ich hinaus, entsprechend kann der also nicht alles gehört haben;-) Somit wollt ich ihm nur sagen, dass er genau DARUM Sabian NICHT sofort verwerfen soll...

Hallo kride
Man darf nicht jeden Kommentar auf die Goldwaage legen.Richtiiiiiiiiig!Du kämpfst ja wie ein Löwe um ihre Jungen.Ist da ein Sabian-Fan geoutet????:D

Gruß PearlDR

Äh, ich verstehe nicht... ich habe Dir doch recht gegeben, ich hätte das alles auch geschrieben, wenn er Zildjian oder sonstwen gleich mal "aussortiert" ...Aber freilich find ich Sabian gut, wie auch P,M,Z,M(asterwork) ;-))))))

Hallo
War nicht auf Sabian gemünzt.Wenn jemand sagt:Ich hab da alles durch,denke ich er meint:Was der Laden hergibt.Bei kleineren Läden ist die Auswahl an Oberklassebecken gering wie HHX,AAX,Z-Custom,u.s.w..Also fehlen Vergleichsmöglichkeiten.
Ich persönlich bevorzuge Zildijan.Nur das 17"Rock Crash überzeugt mich nicht so ganz.
Ein Freund hat sich das HHX 17" Evo Crash geholt.Vlt.kann man auf der Messe was schießen.Klingt Supergeil.

P.S.Der Löwe war ein Joke!:D

Gruß PearlDR

Wenns auch kleineres Hihat sein darf guck doch mal ob's das Dark Crisp auch in 13" dort gibt. Macht auch n sehr geilen Sound und kostet "nur" etwa 370 €.

Ich hab auch mal den "Fehler" gemacht ein paar Paiste Signatures anzutesten und werde wohl auch demnächst bei den Hihats dort zuschlagen da ich so bisher nichts vom Sound vergleichbares gefunden habe. Es gibt natürlich noch "andere" Sounds die durchaus reizvoll sind, aber eben nicht "diesen" Sound.

Wird vermutlich n 13" oder 14" dark crisp - auch wenns mir das Sound Edge auch angetan hat aber irgendwodrauf muss ich mich wohl einigen -.- Hab mir die Dinger alle in einen Laden zur Ansicht bestellen lassen, werde vermutlich n tag Urlaub dafür nehmen müssen damit ich genug Zeit hab zum entscheiden *oerks*

@Pearl DR: Weiss ich doch ;-)))))))

Genau so mein ich es eben, ich wollte dem nur mal klar machen, dass er noch nicht mal die Spitze des Eisberges kennen kann... und sich somit dann nicht am Ende der Chance tolle Becken zu entdecken raubt;-)

Ich meinte nicht, dass ich alle Sabian Becken oder gar jegliche Becken die existieren durch hab. Ich meinte damit alles, was es bei uns vor Ort zu testen gibt ;)
Ich glaub dir ja , dass es gue Sabian Becken gibt, aber die kann ich hier nich antesten und somit müsste ich blindkaufen.

Frag mal in deinem Laden ob die dir etl. ein paar Modelle zur Ansicht bestellen.

Hab beim Laden in der nähe mal nach diversen Paiste HiHats gefragt und naja das Sound Edge in 13" und 14" verkauft sich net so richtig, deshalb hat man das für mich zur Ansicht bestellt - ist dann so 7-10 Tage antestbar und wenn mans net kaputt haut gehts (insofern man's nicht kauft) zurück zum Hersteller bzw Vertrieb. Kosten tut das auch nichts.

Weiss natürlich nicht ob das jeder Händler mit jedem Hersteller macht.