Neue HiHat - nur welche? (keine Antestmöglichkeit)

Bei den PST5 handelt es sich um Anfängerbecken, welche ziemlich bescheiden klingen.

Naja bescheiden klingen sie in deinen Augen wenn sie jemand anders gefallen dann ist doch ok!

hier geht es in erster Linie darum dem Threadstarter alternativen aufzuzählen um ihm so ein wenig zu helfen und wenn er sagt ihm gefallen die becken dann ist das doch ok auch wenn sie nur 10€ kosten würden


cheers jonas
 
Kommt halt auch auf die Ansprüche an.
Ein Profidrummer, der täglich spielt und auf -zig Gigs unterwegs ist, hat sicher andere Vorstellungen als jemand, der in einer Schülerband nur so aus Jux und Tollerei Musik macht und nicht umbedingt die dickste Brieftasche hat.

Selbst ein Laie wird wohl den Unterschied eines billigen Messingbeckens zu einem guten Bronze-Becken hören.
Ob das Becken aber 100, 150 oder 250 € gekostet hat, hören wohl nur die, die sich damit auskennen. Und selbst die liegen dann auch nicht immer richtig. ;)

Um einen Hörtest kommt man beim Beckenkauf sowieso nicht rum.
Da tun sich manchmal überraschende Erkenntnisse auf. (siehe auch den "Glaubensfrage"-Thread von BumTac).
 
Ich denke mal, ich werde auf gut Glück, wenn ich irgendwo eine gebraucht finde, die Zildjian K Top / Z Bottom Kombi probieren. Kann sie ja dann wieder verkaufen und was neues probieren. :D

Von euch verkauft die keiner zufällig, oder? :)
 
Konnte bei meinem Schlagzeuglehrer am Freitag eine Zildjian K/Z HiHat antesten und bin begeistert, hab auch jetzt ein Gebrauchtangebot, ich bin mir nur nicht sicher, ob es sich beim Bottom-Becken definitiv um ein Z-Custom handelt. Ich häng mal ein Bild an, so dass ihr mich da mal aufklären könnt.

237a_3.JPG
 
Wenn es Hämmerungsspuren aufweist, die "Sonnenförmig" angeordnet sind und sehr regelmäßig sind, dann ist es das warscheinlich. Auch sollte es sehr schwer sein. :)
 
Naja, die Dyno Beats sehen ja anders aus, soweit ich weiß.
Das Z-Custom Dyno Beat Bottom von meinem Schlagzeuglehrer hat auch nich so ein "sonnenförmiges" Design, eher so schuppenähnlich. :D
Aber auf dem Bild kann man das so schlecht erkennen, finde ich. :/
 
Richtig, die Dyno haben eben nicht nur dieses Muster !
Lass dir mal ein Foto schicken, wo man das besser erkennen kann. Ausserdem ist auf jedem Zildjian Becken das Logo eingeprägt, somit weisst du schonmal, das es wenigesten ein Zildjian Becken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, er antwortet nicht, da ich ihn auch schon gefragt hatte, ob er eine Nahaufnahme des Logos/der Seriennr. machen kann. Und außerdem habe ich auch nur noch 4 Stunde und 10 Minuten Zeit. :rolleyes:
 
Ich hab auch eine Z/K hihat die knapp 9 Jahre alt ist, da war die Hämmerung der Z Dyno Beats noch anders, sieht schon so ähnlich wie auf dem Bild aus.
 
Die altan sind mehr Hohnigwaben - mässig. Stempel, Bottom?
 
Hab mir vor kurzem hihat becken aus der baris serie von anatolian geholt... preis leistung meiner meinung nach top... benutze diese für grunge und hätere musik... kommt meiner meinung nach gut an!! :great:
 
Also ich weiß jetzt wegen der Serien-Nummer Bescheid, auch wenn das Angebot nicht mehr da ist, würde mich das trotzdem mal interessieren:
IG 2450-227

Ich hab in einem Forum iwo gelesen, dass das IG für 1997 stehen soll und die letzten 3 Zahlen für den Tag, an dem das Becken hergestellt wurde(in diesem Fall Juli), da Zildjian selbst sagt, dass die später noch genau bestimmen können, wann welches Becken hergestellt wurde.

Weiß aber nun jemand was über die 2450?

Danke im Voraus
 
Ich denke, in diesem Fall heißt es, dass diese Hihat die 2450. in diesem Jahr war. Ob von der gleichen Art oder generell, weiß ich nicht.
 
Vielleicht is aber "227" auch der 27.2., denn die Amis schreiben den Tag beim Datum ja ans Ende, muss natürlich nicht zwingend da auch so sein... Ich habe gerade mal geforscht... das mit den drei Ziffern am Ende wird NICHT der Tag sein, da hat einer mal seine Stempel aufgelistet, da steht folgernder Code nach dem "-" : 004!!!!! Haut nicht wirklich hin... auch eine "008" hab ich gesehen... also Doppelnull lässt kein Datum zu, egal, wie man es dreht...
 
Naja, in dem anderen Forum hieß es, dass es für den Tag im JAHR steht, somit wäre es hier der 227. Tag im Jahr 1997, da die da auch keine Zahl größer als 365 gesehen hatten. (Und die hatten echt viele Nummern ihrer Becken aufgelistet).
Aber wofür die Zahlen in der Mitte stehen, konnten die auch nich herausfinden. :/
Würde mich ja jetzt mal interessieren.
 
Ach so meintest Du das, ich dachte "227" stünde in Deiner Ansicht für den "22.7.", dass der 227. Tag dann auch in den Juli fällt... ;-) Allerdings hab ich hier den Kalender für 2009, da wäre der 31. Juli der 212. Tag, dann kann der 227. kaum im Juli sein...
 
Ich hab' grob überschlagen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben