dafit
Registrierter Benutzer
Hi,
ich brauche noch ein paar neue HiHat-Becken, dann habe ich mein Becken-Setup endlich auf dem Stand, wie ich es haben möchte.
Nur mein Problem ist, dass ich keine HiHat-Becken ausprobieren kann. Der nächste, große Schlagzeugladen- bzw Musikladen ist PPC Music in Hannover. Die haben aber leider nicht wirklich viele HiHats zum Testen. War zumindestens letztes mal so und ich komme da auch nicht oft hin, da ich nicht soo viel Zeit habe.
Deshalb wollte ich mich mal an euch wenden, was für Becken ihr mir da empfehlen könnt.
-Preisbudget, wenn Neukauf: <330EUR (tendiere aber doch eher zum Gebrauchtkauf)
-Musikrichtung mit meiner Band: Metal
-bisheriges Setup:
Crashes: Paiste 2002 17" Medium ; 19" Zildjian K Dark Thin
Ride: 20" Zildjian K
Splash: 12" Paiste 2002
China: 17" Zildjian K
Die Frage ist auch, ob es eher eine 15" HiHat sein soll oder eine 14" Heavy. (wegen der Musikrichtung)
Aber eig. war meine 14"-nicht-heavy-HiHat bisher durchsetzungsstark genug.
Ich tendierte bisher zur Paiste 2002 14" Sound Edge HiHat, da mir die bei einem Konzert sehr zugesagt hat und auch oft empfohlen wird. (Ich weiß, der Sound aufm Konzert ist nochmal anders durch die Mikrofone)
Ich denke, das müsste an Informationen für euch reichen =D
Danke im Voraus
-
dafit
ich brauche noch ein paar neue HiHat-Becken, dann habe ich mein Becken-Setup endlich auf dem Stand, wie ich es haben möchte.
Nur mein Problem ist, dass ich keine HiHat-Becken ausprobieren kann. Der nächste, große Schlagzeugladen- bzw Musikladen ist PPC Music in Hannover. Die haben aber leider nicht wirklich viele HiHats zum Testen. War zumindestens letztes mal so und ich komme da auch nicht oft hin, da ich nicht soo viel Zeit habe.
Deshalb wollte ich mich mal an euch wenden, was für Becken ihr mir da empfehlen könnt.
-Preisbudget, wenn Neukauf: <330EUR (tendiere aber doch eher zum Gebrauchtkauf)
-Musikrichtung mit meiner Band: Metal
-bisheriges Setup:
Crashes: Paiste 2002 17" Medium ; 19" Zildjian K Dark Thin
Ride: 20" Zildjian K
Splash: 12" Paiste 2002
China: 17" Zildjian K
Die Frage ist auch, ob es eher eine 15" HiHat sein soll oder eine 14" Heavy. (wegen der Musikrichtung)
Aber eig. war meine 14"-nicht-heavy-HiHat bisher durchsetzungsstark genug.
Ich tendierte bisher zur Paiste 2002 14" Sound Edge HiHat, da mir die bei einem Konzert sehr zugesagt hat und auch oft empfohlen wird. (Ich weiß, der Sound aufm Konzert ist nochmal anders durch die Mikrofone)
Ich denke, das müsste an Informationen für euch reichen =D
Danke im Voraus
-
dafit
- Eigenschaft