BumTac
Helpful & Friendly User
Nichts ist teuer, wenn es das ist, was man braucht! Wenn ich in den Laden gehe, probiere ich alles aus, entscheide mich, und kümmere mich dann um Preis und Finanzierung. Egal wie lange ich etwas abbezahle, Kompromisse gibt es nicht. Spaß beim Drummen ist mir wichtiger als Spaß beim sparen!
Also nimm die Maschine, die dir gefällt, egal ob sie 50 oder 800 kostet!
Nope, da muss ich als Arbeitnehmer, Familienvater und Hausbesitzer (bzw. -abbezahler) deutlich gegenhalten! Ich bin wahrlich kein Schlechtverdiener und könnte mir eine Edelmascheng gönnen, ohne danach am Hungertuch nagen zu müssen, aber: Wenn man das immer so macht, sprengt das schlicht jeden Etat. Ich enge meine Wahl daher immer im Vorhinein ein und suche nach einem guten Kompromiss zwischen den Extremen. Damit bin ich bisher auch gut gefahren, Beispiel Doppelhufmascheng: Ich komme mit meinen Ansprüchen und Fähigkeiten ganz wunderprächtig mit der DW7002 klar und brauche keine 5000er oder 9000er. Hätte ich Dein Prinzip angewendet, würde ich aber vermtl. diese heute besitzen, denn das die besser sind, als die 7000er, steht wohl ausser Zweifel. Aber ich hätte min. 100 mehr ausgegeben, ohne das ich davon etwas gehabt hätte! Also werde ich das auch in dieser Angelegenheit genau so halten: Aus den diversen Vorschlägen und meinem eigenen Meinungsbild haben sich derzeit zwei Mascheng´s (Maschenge? Maschengen? ) herauskristallisiert - und die werde ich zu gegebener Zeit hinterfragen, anspielen, auf- und abbauen, durch-die-Gegend-tragen usw. Und dann wird die gekauft, die mir einfach am Besten zu passen scheint. Im Ergebnis habe ich eine Mascheng, die meinen Ansprüchen Genüge tut und meinen Geldbeutel schont - aber auch das wird die beste Ehefrau von Allen nur bedingt genauso sehen!
Nachtrag: Kann mir mal einer das Wort "Mascheng" aus dem Hirn operieren?