the_music
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.03.24
- Kekse
- 1.624
Hallo,
@EvolutionVII: Nein das war eher darauf bezogen ,dass die EMGs doch sehr auf die härtere Gangart zugeschnitten sind
@the_music: Naja wenn dann schon Hardcore-Kid und wenn ich es so machen würde wie von dir vorgeschlagen, hätt ich am ende ka 10-15 Gitarren die ich anspielen muss! Da ist es doch klug sich bei Leuten zu erkundigen welche geeignet sind und so schon eine Vorauswahl zu treffen das ich vlt nur noch 5 anspielen muss.
Vielen Dank an euch alle für die fixen Antworten
Problem: Nicht jeder hat den selben Geschmack. Der eine sagt, die Gitarre ist toll, der andere wiederum behauptet genau das Gegenteil. -> Verunsicherung.
Ok, die ultimative Hardcore-super-mega-emo-gitarre wäre wohl eine B.C.Rich die meines Erachtens nach furchtbar klingt (naja die NJ gehen noch). Jedoch entspricht die Optik nicht deinen Vorstellungen - klingt jedoch Hardcore!
Ansonsten Schecter (C-Series/Tempest) - tolles Preisleistungesverhältnis, ebenfalls keine LP/SG Form/Sound.
Epiphone LP Custom in Alpine-White - Sound gut, Verarbeitung manchmal "etwas" dürftig bzgl. Gurtpin (habe mir mal eine ausgeliehen)
PRS SE XY - gute Preise, schöne Optik . Schöner Rocksound, mittelmäßiger Cleanton.
LTD EC-500 (LP) - noch nie angespielt, sollte jedoch bei deinem verfügbarem Buget angemessen sein...wird allerdings genügend Reviews, ebense Empfehlungen dieser Gitarre geben. Btw. Aktiv-HB -> Hardcore
LTD Viper 400 (SG) - siehe EC-500
Mein pers. Tipp wäre wohl, mal bei eBay vorbeizuschauen - vielleicht findet sich ja eine Gibson LP Studio. Würde jedoch dann andere Mechaniken einbauen lassen.
So, genug vom ollen Gerede
Du hast die Qual der Wahl - und nicht ich ;P
@ punka: Mein Spiegel weint schon.