Neue Gitarrencombo für Metal, Rock etc

Naja ich würd eher nen Attax nehmen klingen besser und gehn immer ganz billig wech. Kannst ja mal bissl im User Thread von den Attax Usern rumlesen.

PS: Zum Preisunterschied kann ich nix sagen
 
zum preisunterschied:

showroom-modelle sind ausstellungsstücke die bereits im laden angespielt wurden und somit mitunter gebrauchsspuren haben. deswegen sind die amps reduziert.

die andere verlinkung zeigt genau denselben amp, nur nach der preisreduzierung durch hughes & kettner weil eine neuere version des matrix combos (jetzt u.a. mit 120 watt und 212) erschienen ist.

vom matrix würde ich aber grundsätzlich abraten. der amp matscht total schnell und kann sich innerhalb einer band nur wirklich sehr schwer durchsetzen. ich wollte den mal für kleine clubgigs kaufen (hat mit 4 kanälen und effekten ja alles was man so braucht)
aber mein bandkompadre war mit seinem 50 watt edition1 transencombo präsenter und lauter wie ich mit einem zu 75% aufgerissenem 100 watt combo. zudem hatte ich trotz moderater gain-einstellung einen matschigen sound und nebenbei noch nen kratzenden speaker der hörbar an der leistungsgrenze gearbeitet hat.

schau wirklich mal nach nem gebrauchten hughes & kettner attax, laney world oder linbacker series, laney TF serie, laney AOR Protube combos, peavey bandit, marshall valvestate. das sind wirklich grundsolide amps fürs geld, sehr vielseitig und dadurch für fast alle musikrichtungen geeignet. schlimmstenfalls musste halt noch ne zerre davorhängen wenn du die richtig böse nummer haben willst (abern zerrpedal kriegste gebraucht locker unter 50 talern, und die lohnen sich dann wirklich)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben