Neue Gitarre, vielseitig, Tremolo, bis ca. 1000

• Ersteller Orthanc
  • Erstellt am
Schon 3 Leute, die die Diablo Pro gut finden aber das Design nicht. Framus sollte sich echt mal Gedanken machen...

Ich gebe dir ungern recht, aber muss es wohl. Es ist vor allem dieses antiquierte Pickguard.

Unbedint antesten solltest du auch diese hier:
FENDER VINTAGE HOT ROD 57

Sie hat am Steg einen Dimarzio Tonezone, einen sogenannten Hot rod!
Diese Gitarre ist der hammer, aber auch ein wenig teurer mit ~1500 Eiern.
Unglaublich vielseitig durch den Tone Zone am steg, vintage&modern at its best. kann ich echt nur weiterempfehlen...!

Gruß Peter

/Edit

Die Framus Diablo ist ne echt klasse gitarre, bloß auch mich stört die optik irgendwie und was dazu kommt ist, dass die gitarre in den letzten 1 1/2 - 2 jahren ca. 200€ teurer geworden ist!

Zuletzt bearbeitet:
hmm...die Fender vintage Hot Rod 57...die hatt ich mir auch schonma angeschaut, würde ja gut ins profil passen ;) , is mir aber leider zu teuer so viel geld hab ich nich als schüler...

gut kann den eigentlich jemand was zur godin xtsa sagen spielt die niemand hier? ( hab auch mit der suchfunktion leider nich so viel gefunden...)

Zu der diskussion. MIr gefällt die Framus diablo übrigens ganz gut. Is halt en bischen anders. Erinnert mer an nen Wohnzimmertisch mit der Naturoptik, aber mir gefällts^^

Also nur um das kurz festzuhalten. Der allgemeine Tenor is ja, dass Pro und Custom doch recht unterschiedlich klingen, d.h. ich müsste warten bis mein Ladne die wieder im Haus hat (was so ca. in 4 wochen sein wird) um ne wirkliche aussage über sie machen zu können ne?

Jap genau, lass dir bei deinem gitarrenkauf so viel zeit wie du brauchst und verprass das geld nicht für eine gitarre, die du sofort haben kannst!
Lass dir zeit, teste so viel du willst und investiere mit einem guten Gewissen.

wie wärs denn mit einer jackson sl3 oder slsmg?

hmm die jackson sind mir zu sehr auf metal getrimmt.

Ich will auch mindestens 1 single coil auf der gitarre haben. Und die slsmg hat ja auch kein tremolo, aber trotzdem danke für die hinweise!

so jetzt is es die godin xtsa geworden.

Bin super zufrieden. Der mahagonie hals mit dem Ebenholz griffbrett spielt sich einfach fantastisch!!! Vorallem das Ebenholz Griffbrett hat es mir total angetan alles spricht schneller an und geht fliesender von statten.
Darüber hinaus ist die Gitarre extrem vielseitig. Strat zwischenpositionen Sounds sind genaus drinn, wie fette Humbucker Jazz-Sounds usw....und der Piezo erweitert die soundmöglichkeiten nochma um einiges.
Im moment kann ich mit dem Synth-Acces zwar noch nichts anfangen...aber mal schaun ich bin zumindest damit gerüstet für die zukunft.

Glückwunsch. Hab sie noch nicht gespielt. Aber ich finde, das ist eine sehr interessante, schicke und vielseitige Klampfe. Aber dass es noch hässlichere Locking-Mechniken als bei Framus gibt :kotz:
Was wiegt denn das Gerät?
Viel Spaß damit. Ist bestimmt ne gute Entscheidung. Hab bisher einen durchgehend positiven Eindruck von Godin.

meine is doch relativ schwer ohne sie jetzt gewogen zu haben würde ich ma behaupten, dass sie bei sowas um die 4 kg liegt.

Hmm die Locking Mechaniken haben schon ihren ganz eigenen Reiz, da hast du recht, aber ihren job tun sie sehr gut und sie sind sehr feinfühlig von der Übersetzung. MIt denen kann man sehr genau stimmen. Die sind nich so grob wie die auf meiner alten epi.

Bei Musik Schmidt gibt es aktuell wieder einige Carvin zum halben Preis, bedingungslos zu empfehlen.

EDIT: zu spät, wie ich sehe...

Kauf dir die Yamaha Wes borland die kann fast alles auch Jazz!

Weiß jemand, ob es einen Formkoffer für die godin xtsa gibt? Und wenn ja, woher man ihn beziehen kann?

hab jetzt so ziemlich alles abgesucht. allerdings nichts gefunden, außer ein Bild, dass eine LG-signature, die ja eigentlich dieselben form haben dürfte wie die xtsa, in einem Formkoffer zeigt.

2a44_12.JPG

hast Du schonmal geschaut, ob die Gitarre in einen "Les Paul-Koffer" passt? Sie hat eine recht ähnliche Form.

Ich habe mir übrigens die LGXT bestellt und habe hier einen Les Paul Koffer rumliegen. Stelle mir eben diese Frage und kann sie Dir dann nächste Woche beantworten.