frankpaush
Registrierter Benutzer
..ok, jeder hat so seine Vorstellungen ...so dass die Gitarre nicht mehr spielbar wäre.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..ok, jeder hat so seine Vorstellungen ...so dass die Gitarre nicht mehr spielbar wäre.
Das hat die Person aber schon geschrieben, deshalb zurück, die Begeisterung wächst...Der trussrod sollte in beiden Richtungen funktionieren und entsprechend Veränderungen der Halskrümmung bewirken. Andernfalls ist der trussrod defekt.
und eweig grüßt das MurmeltierAber ich denke mir eigentlich auch, dass es für ne westerngitarre nicht normal ist, bei standartbesaitung nicht mehr weiter spannbar zu sein.
da zahl ich dann auch ganz schnell wieder 100€
Ist es vielleicht auch möglich, dass die stelle einfach etwas klemmt und ich mich nicht traue fest genug weiterzudrehen? Allerdings hab ich auch gar kein bock den stab zu brechen.
Mal anders: Wäre es denkbar, die Gitarre zurück zu geben und durch eine ohne Halseinstellstab zu ersätzen?
Es scheint aber auch schwierig zu sein, für den TE eine passende Gitarre mit trussrod zu finden. Von daher...Es dürfte schwierig sein eine Gitarre ohne trussrod zu finden.
...also funktionsfähig ist der Trussrod wie gesagt an sich schon, als ich ihn gelockert habe hat sich der hals von den saiten entfernt und als ich ihn wieder angezogen habe war das Griffbrett wieder in der passenden ausgangslage.
Übrigens steht mein imbus genau senkrecht von der gitarre weg, wenn es nicht mehr weiter geht.
Ich will eigentlich unbedingt bei 12ern bleiben, einer der gründe für die western ist bisschen kräftigere Finger zu bekommen, so dass die barree akkorde gar nicht mehr anstrengend sind.
Vielleicht sollte ich einfach mal den Shop bei dem ich bestellt habe anschreiben, schließlich war die Gitarre als "sehr gut" eingestellt.
Weiß nich ob die info nutzlos ist, aber ich dachte mir, dass das vielleicht noch ein zeichen dafür ist, dass der trussrod einfach maximal aufgedreht ist.
... in meiner Welt kein Mangel an Respekt, anderer Meinung zu sein als ich Ich denke, wir haben beide (B & Me) unsere Gründe und eben eine unterschiedliche Einschätzung. Letztlich fehlt bei dem Szenario auch noch der Aspekt, wie viel Drehmoment zum Einsatz kam, wie der Hals in unbesaitetem Zustand aussah ... alles so Sachen, die bei Vor-Ort-Sichtung kurz mal checkbar sind, bei einer Beschreibung eher schwierig ...Beide respektiere ich sehr.