Neue Gitarre, Studio- Bühnentauglich, ~2000 EUR

Onyx schrieb:
hehe naja... kann dazu nix sagen. deshalb will ich auch dringenst irgendwo eine zum antesten finden.

und von wegen 7 saiten nicht brauchen: das kommt halt seeeehr auf die musik an die man macht... wie bei allem eigentlich.

ja ich weiss aber du hast doch was von death metal gesagt... ich kenne eigentlich keine death metal band die 7 saiter spielen... obwohl ich mich eigentlich recht viel mit musik arten befasse :p ;) :D

also ich kenne nur Metalcore bands die 7 saiter spielen...

Benjomin schrieb:
ja ich weiss aber du hast doch was von death metal gesagt... ich kenne eigentlich keine death metal band die 7 saiter spielen... obwohl ich mich eigentlich recht viel mit musik arten befasse :p ;) :D

also ich kenne nur Metalcore bands die 7 saiter spielen...

nile, behemoth...

aber es ist ja eigentlich egal wer nun was spielt. wichtig ist, dass es mir liegt und dass ich es gebrauchen kann ;). aber eben... erst mal ausprobieren.

Onyx schrieb:
nile, behemoth...

aber es ist ja eigentlich egal wer nun was spielt. wichtig ist, dass es mir liegt und dass ich es gebrauchen kann ;). aber eben... erst mal ausprobieren.

behemoth ^^ lol ne polnische band wusste garnicht das die so bekannt sind...
:D

die machen für mich eher melodic irgentwas ... habe aber nur 1 lied gehört

naja egal...
wenn ich das geld hätte würde ich mir ne caparison kaufen
benutzen SOILWORK, KILLSWITCH ENGAGE :D

also viel spaß noch wenn du deine gitarre hast.. und viel erfolg :great:

Benjomin schrieb:

naja egal...

höre behemoth schon seit den frühern 90ern. Sind gar nicht so unbekannt. Death/Black halt...

:rolleyes:

Benjomin schrieb:

naja egal...

Soll das n Witz sein... Die neue Platte von Behemoth "Demigod" Prügelt alles in Grund und Boden.

Bitte löschen, hab mich vertan...

Zerberus Hydra oder Morpheus.

Liegen bei ca 900-950€ und werden von vielen gelobt. Habe aber noch keine inner Hand gehabt. Optik ist für meinen Geschmack schonmal EXTREM GENIAL!

Überleg derweil schon, mir eine zu holen :) Tendenz im Mom. eher zur Hydra!

hi onyx,

was mir jetzt spontan auffällt ist, daß du keine wirkliche aussage darüber gemacht hast, was für eine pickup-konfiguration, was für ein hals-profil und was zum für ein tremolo bzw. starre brücke dir besser gefallen würden. es ist ja sehr löblich, daß hier alle versuchen dir zu helfen und die modelle auflisten die ihnen selbst am besten gefallen, aber irgendwie ist das nicht wirklich zielführend. wenn du eine jackson RR-3 hast, dann hast du ja zumindest schonmal eine gitarre mit einem moderaten, strat-ähnlichen halsprofil, 2 humbuckern und einem floyd-rose tremolo.

wenn du jetzt z.b. eine powerstrat wie die soloist interessant findest, gäbe es da verschiedene möglichkeiten. grundsätzlich ist erstmal das halsprofil einer soloist flacher und dünner als bei einer randy rhoads. es gibt modelle wie die SL-1 mit single coil/single coil/humbucker-konfiguration und es gibt die SL-2 mit 2 humbuckern. zudem kann man die soloist mit floyd rose oder einer fixen string-thru-body konstruktion (T am ende der modellbezeichnung) bekommen.

wenn es jackson sein soll, ist meiner ansicht nach um einen "aufstieg" von deiner derzeitigen gitarre zu haben, schon sinnvoll auf ein USA-modell überzugehen. bei ibanez mindestens die prestige-klasse und bei ESP definitiv die mutterfirma und nicht LTD - im preisrahmen sollte das alles liegen, wobei jackson evtl. auch etwas über 2000 EUR geht.

also wenn ihr mich fragt würde ich mit 2000€ zu nem anständigen gitarrenbauer gehen und mir ne schöne custom gitarre bauen lassen!!
für den preis würde ich mir echt keine gitarre von der stange kaufen (und schon gar keine signature gitarre)!

pAinkiLLer schrieb:
also wenn ihr mich fragt würde ich mit 2000€ zu nem anständigen gitarrenbauer gehen und mir ne schöne custom gitarre bauen lassen!!
für den preis würde ich mir echt keine gitarre von der stange kaufen (und schon gar keine signature gitarre)!
.
.

Onyx schrieb:
Nun ists soweit, Studioaufnahmen und Live Auftritte (Death/Black) stehen bevor.
.
.

Ich denke nicht, dass er genügend Zeit hat, um auf eine Custom zu warten.

ich kaufe mir die nächsten wochen nach langem sparen und testen etc etc eine esp horizon nt II......mich hats aus den socken gehauen im vergleich zu z.b. 1000er LTDS oder ner netten framus-->sie spielt sich MEINER MEINUNG nach einfach göttlich!butterbutterweich!echt eine andere liga!erschreckend perfektes griffbrett und fretjob (auch besser als bei den PRS,die ich bisher spielen konnte...echte,keine SE)

und ich bin mir ziemlich sicher,die original esp besitzer können nachvollziehen,was ich meine! (ich gehöre im übrigen zu der gruppe von intressierten,die dachten der aufpreis von highend ltds zu den real ones sind kaum gerechtfertigt,der unterschied nuancen)

So wiedermal danke für die Tips.

@the_paul: da hast du natürlich recht. die angaben sind etwas schwammig. ich habe eben nocht nicht allzu viel erfahrung mit verschiedenen gitarren sammeln können. das einzige was ich halt sagen kann ist, dass ein Floyd vorhanden sein sollte und die Form ein längeres spielen im sitzen nicht ungemütlich machen sollte.

ich bin auch nicht mal auf 2000 euro fixiert... das ist eher die obergrenze. im augenblick überlege ich es mir eine zerberus hydra zu bestellen.

http://www.zerberusgitarren.de/Welcome/Gitarren/Hydra/hydra.html

man hört viel gutes.... wobei das natürlich nichts heissen muss. aber der typ der die baut gewährt volles rückgaberecht. überlegen sollt ich mir diese alternative auf jeden fall mal. dadurch würde ich gar einiges an geld sparen, dass ich in andere dinge (proberaum equipment) investieren könnte.

member.php?u=1540

Onyx schrieb:
danke für den tip.

werd aber jetzt wohl doch erst mal die zerberus hydra ausprobieren.

vielleicht hat mit der ja schon irgendwer einige erfahrungen machen können?
Such mal nach dem User "dunkelelf", der war z.B. im Zerberus Morpheus Thread recht engagiert und scheint sich mit der Hydra auszukennen.

Edt: Hier ist der Hydra Thread
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=67114

EvolutionVII schrieb:
...Die sehen krass gut aus, und schlagen sogar ne PRS ...
Ähem...ja, zum Glück gibt's verschiedene Geschmäcker :redface:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben