Neue Gitarre (Rock, Metal)

hallo,
ich habe mir vor einiger zeit eine Vintage V- 100 gekauft und ich kann nur sagen, dass man für dieses geld keine bessere Gitarre bekommen kann.
Ich habe mir die gitarre bei www.musicworldbrilon.de gekauft und habe festgestellt, das dort sogar alle vintage gitarren ca. 50€ billiger sind als bei vintage-guitars.de selbst.
Ein Kumpel und mein Gitarrenlehrer haben auch sofort eine gekauft!
Ich hann diese Vintage gitarren nur empfehlen!!
MFG Schmiddi95

Hm, also hier wurde jetzt einiges genannt.

Ich möchte eigentlich keinen Blindkauf bei einer eher unbekannteren Marke machen..
Nun, ich schwanke zwischen diesen Gitarren:

ESP LTD EC-401/500
Epiphone LP Prophecy EX
Gibson LP Studio
(die Ibanez fällt raus, möchte keine Pickups austauschen sondern kaufe lieber gleich
was besseres)

Ich bevorzuge eine LP, würde aber auch ne Ibanez mit Fixed Bridge nehmen..
Ist der Unterschied zwischen der ESP und der Epiphone vom Sound her groß?
Bei der Epi scheinen die Schalter anders zu sein als gewöhnt..
Und was ist mit der Studio? Ist sie geeignet für tiefere Tunings?

Die Gitarre darf schon zwischen 500-600 kosten, bin mir nicht sicher ob es lohnt eine für weniger zu kaufen..

Also meine Favoriten wären entweder die EC oder die Prohpecy,beide schon in der Hand gehabt und muss sagen echt tolle Gitarren.
MFG
Doomi

Also meine Favoriten wären entweder die EC oder die Prohpecy,beide schon in der Hand gehabt und muss sagen echt tolle Gitarren.
MFG
Doomi

Musst du alle einfach mal anspielen, da wirst du nicht drumrum kommen! ;)
Die Ltd wird aber nicht wie eine LP klingen; dafür ist der Sound zu straight und attackreich (falls du jetzt einen LP Sound im Kopf hast).

Ich würde mir mal ne Vintage bestellen. Wenn sie nicht gut sein sollte kann man se ja immernoch zurückschicken.

Wenn du sie irgendow findest, nimm die Cort KX-Custom. Die ist sowas von klasse, ich hab mich schwarz geärgert, als sie in meinem Musikladen verkauft war. Die Bespielbarkeit ist super und der Klang kommt mMn an viele noch teurere Gitarren ran, ausserdem ist die Optik sehr schön.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben