HD600
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.24
- Kekse
- 65.367
@HD600
Also als erstes eineinigermaßen gutes Floyd Rose und neue Stimmmechaniken, damit ich nicht dauernd stimmen muss. xD
Einen neuen Sattel für mehr Bums, ein neues Griffbrett. Will eins aus Ebenholz mit geilen Inlays.
Bei dem Tonabnehmern müsste ich erstmal schauen was es alles gibt, welche Musikrichtung ich bevorzuge mit dieser Gitarre zu spielen und dafür bräuchte ich auch erstmal einen neuen Verstärker. Mit dem den ich habe bekomme ich jetzt schon nicht alles aus der Gitarre raus was geht, an Sound.
Kann man einen Hals auch nachträglich einleimen lassen?
Also für mich wäre dies ein Fall für eine neue Gitarre, es sei denn du hast Spass an der Bastelei an sich. Wenn es aber um einen bestimmten Sound geht, würde ich lieber hundert Gitarren ausprobieren und irgendwann mal eine finden die zu mir spricht. Ich kaufe heute nur noch Gitarren die mir hundertprozentig auch langfristig gefallen, von der Optik und der Bespielbarkeit. Einzig bei den Tonabnehmer akzeptiere ich Abstriche da man die relativ leicht austauschen kann.
Du schreibst doch bereits einen Namen gekauft zu haben. I.d.R. lassen sich Namen auch wieder gut verkaufen wenn sie einigermaßen in Originalzustand sind. Mit dem Geld und noch was draufgelegt kann man sich dann bestimmt die Wunschgitarre kaufen. Der Vorteil bei dieser Vorgehensweise, hat schon dingens2k genannt. Du weißt vorher was du bekommst. Auch wenn du die besten Teile kaufst und zusammennagelst, kann das Ganze am Ende immer noch Scheisse klingen. Eine Gitarre ist nicht ein Stück Holz mit ein paar Teile dran, es ist vielmehr ein System mit einem bestimmten Ergebnis.