Neue Gitarre mit schmalem Hals um bis max 1600 Euro

• Ersteller ranganga
  • Erstellt am
Die Evh Wolfgang hatte ich kurz zwischen und der Hals ist dünn und schnell, gute Gitarre aber brauchst Du das ausladende Tremolo?

Hat jemand schon ne .... EvH Wolfgang gespielt?...
Sollte man die auch mal in die Hand nehmen???

Gruß JD

Unbedingt. Die Wolfgang Special (Made in Japan) für knapp 1000 Euro ist mit das geilste, was ich bisher in den Fingern hatte. "Dünn" im Sinne von Ibanez ist der Hals nicht, eher eine sehr interessante D-Form. Aber für meine Stummelfinger so ziemlich der komfortabelste Hals überhaupt. Liegt perfekt in der Hand (zunmindest meiner).
Für mehr Infos kuckst du hier

So mein Plan steht fürs Anspielen...

Gibson Les Paul Traditional Pro
ESP Eclipse oylmpicwhite
Fender American Strat deluxe HSS
EvH Wolfgang

Ibanez... hat da noch jemand ein schönes Modell für mich?
Die hab ich noch im Auge... IBANEZ SV5470A-BKD

Die JEM505 würde mir da spontan einfallen - super schneller Hals - das Design ist natürlich Geschmackssache (ich steh drauf :))

Edit: Ich werf auch noch die Jackson Soloist Serie ins Rennen... auch schöne Gitten :great:

Okili

Danke an alle für eure Mühe... Ich hab jetzt immerhin schon ein kleines Bild was ich mir anschauen werde... ;)
Ich berichte (falls erwünscht) was es letzten Endes geworden ist :)

Wobei ich persönlich die Hälse der Soloist-Serie (SL-1, SL2H, SL3MG, usw) sehr breit und auch als etwas "dicker" empfinde.
Ich glaube am 1.Bund ~20mm herum.
Einzige Ausnahme ist die SLSMG und SLS3. Deren Hälse sind zwar immer noch vergleichsweise breit, aber dafür etwas dünner.
Wenn Jackson und "dünnere" Hälse muss man aktuell auf die Bolt-On-Modelle zurückgreifen.