Dieser Technik-Hype (hier auf Stimmgeräte bezogen) führt doch letztendlich dazu, dass die Menschheit immer mehr verblödet.
Hallo Harald,
Schaden tut es definitiv nicht und klar ist es gut es zu können..... Nur mal erlich.... erinnerst du dich noch daran wie es am Anfang ganz und garnicht geklappt hat?
Wie dir dein Lehrer immer wieder helfen musste und du daheim genau wusstest das die Gitarre verstimmt ist?
Ich hab nicht das Gefühl das ich verblödet bin, weil ich ein Stimmgerät benutze ( Hey, mein erstes Coming Out
).
Klar, ich kann mich auch mit der Stimmgabel hinsetzen, nach Flageolett's stimmen oder sogar im extremfall von einem Klavier den Grundton holen.
Aber warum?
Das alles kann ich mir sparren und hab in wenigen Sekunden mit meinem Stimmgerät meine Gitarre gestimmt.
Hier passt mMn leider nicht mal der "viele Wege führen nach Rom" spruch
Einfach weil "Früher" nicht einfach "besser" war und das nützen von moderner Technik nicht zum "Verblöden" führt. Mein Opa hat das immer so gesehen, mein Vater schreit immer am Telefon weil er nicht glauben kann das man durch ein Kabel Stimmen transportieren kann (am Handy is er noch lauter!!!
) und denoch liegen beide falsch -.-
In der Zeit ohne Sicherheitsgurt gab es zwar weniger Verkehrstote aber nur weil es auch weniger Verkehr gab.
Ich weiß mieses Beispiel, aber wenn man sich (so markaber es klingt) nun die Toten auf die Zahl der zugelassenen Autos ansieht..... ich würde wetten... der Sicherheitsgurt hat vielen Menschen das Leben gerettet auch wenn damals nicht jeder an ihn geglaubt hat.
Und um das auf die Gitarre zurück zu führen..... das Stimmgerät ist eine sichere Möglichkeit seine Gitarre zu stimmen und hat schon vielen Anfängern den Spaß am spielen gerettet.
das Benton-Stimmgerät von Thomann sieht richtig gut aus.
Ist es mMn auch
einfach weil ich die Anklemm Stimmgeräte mag und das Teil halt sauber Stimmt und mir bei jeder Bestellung 2-3 Jahre gute Dienste leistet.
Klar.... es gibt 3 Jahre Garantie aber ich werd nun nicht wegen einem 10€ Artikel da ne Welle machen