Neue Gitarre hauptsächlich für den Bereich Black Metal gesucht. Max. 750€

• Ersteller DSBML00vA
  • Erstellt am
Ich fahre nächste Woche einfach mal zum nächst größeren Laden und teste mich durch. die ex360 versuche ich auch anzuspielen. Die Tipps worauf ich achten kann habe ich ja.
@komposer vielen dank für den Tipp und das Angebot aber Düsseldorf ist noch um einiges weiter für mich als Köln.
Falls ich mit fragen zurückkomme nerve ich hier einfach nochmal damit :p.

die ex360 versuche ich auch anzuspielen.

Dann nimm auf jeden Fall zum Vergleich auch mal die EX401FM STBK in die Hand. Die hat im Gegensatz zur EX360 auch einen Mahagoni Hals und String Through Body. Ich persönlich fand die Gitarre von der Haptik her unglaublich geil - und sie ist echt sehr sehr leicht.

Als ich mich wegen einer Single-Cut/Les Paul beraten ließ, ging ich auch in den Laden mit 5 Gitarren auf meiner Anspielliste. Keine einzige davon hat mir gefallen - es ist die geworden, die ich mir vorher im Leben nie gekauft hätte.

Also ich war gestern in einem Laden habe den ganzen Vormittag da alles mögliche getestet und es war wirklich so wie du meintest. Ich habe die ganzen LTDs und ein paar Ibanez getestet war aber von keiner soo überzeugt. Dann habe ich zum Schluss die getestet die der Inhaber mir schon am Anfang vorgeschlagen hatte und siehe da einige Zeit später ging ich mit einer Charvel DX-1 wieder nach Hause. Wo ich reinkam hatte ich sieh nicht einmal bemerkt. Habe ich eine gute Wahl getroffen meint ihr? Villeicht könnt ihr nochmal kurz eure Meinung zur der Gitarre schreiben. Danke für eure Tipps.

Alles gut denke ich.

Mahagoni body, Ahorn Hals und klassische EMG 81\85
Da hast Du sicherlich keinen Fehler begangen. Aber sie muss DIR gefallen und das hat sie ja offensichtlich.

Gute Wahl! Hoffe, du hast den Tag im Laden genossen :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Nochmal: Es ist doch völlig irrelevant, ob wir die Gitarre für gut halten, oder?
Wenn Du zufrieden bist, dann isses doch spitze! Warum sich unnötig unsicher machen lassen wollen?

Mir scheint das eine richtig gute Gitarre zu sein!