Wenn ihr meint... Ich vertrau halt auf mein Gehör
Ich hab mit ner EX 401 mit Passiven gespielt. Dann mit der KH-202 und die hat viel aggresiver geklungen. Aber ich reg mich leiber nicht auf,
hier labern manche sowieso kacke (Jetz nicht nur in diesem Thread) z.B: Mir wurde gesagt das ich mit meinem Spider 3 nicht weit im Metal Genre komme....
entweder du fängst an, dich hier etwas gewählter auszudrücken, oder du schaust in zukunft von außen zu!!!
ton ist ein subjektiver eindruck und abhängig, neben unglaublich vielen technischen elementen, vom eigenen empfinden und derjenige, der das mit dem spider erzählt hat, ist eben auch einer, der nicht weiß, was er redet. aber da müsst ihr beide euch ja eigentlich wirklich prima verstehen... vorurteile und inhaltsentleertes nachgeplapper zu posten ist aber scheinbar inzwischen angesagter, als einfach mal nix zu schreiben.
HEy..
die RGR321 gefällt mir sehr gut und die RG32 auch...
ich denke eine von diesen beiden wird es..
Frage: bei der RG32 sind aktive Pickups drin mit 2 AA Batterien habe ich erfahren..wenn ich auf passiv umsteige oder auf EMG muss ich da iwas verändern weil EMG ja mit 9V läuft..
und an Kohle komme ich shcon ran...nur da müsste ich Jahre verbringen bis ich was habe da bei uns in der Umgebung alles nur mit Kurzarbeit schafft
naja schonma danke
bis denn
du denkst jetzt schon darüber nach, in eine neue gitarre, ohne sie gehört zu haben, EMGs reunzubauen... warum? du weißt nicht, wie die gitarre auf die EMGs reagiert. EMGs sind kein allerheilmittel und schon gar kein garant für einen aggressiven sound (auch wenn das hier schon behauptet wurde). den sound macht in erster linie der amp.
ich habe gitarren mit ähnlichen konstruktionsmerkmalen sowohl mit dimarzios und mit EMGs und der Diamrzio tonezone in nem basswoodbody an nem ENGL PB ist dahingehend viel aggressiver als die mahagonivariante mit EMGs an nem fender sidkick!
aber deinem usernamen nach ist mir schon klar, warum es EMGs sein müssen... aber lass dich von so etwas nicht leiten.
die zwei ibanez RGAs sind wirklich ne gute wahl. meiner meinung nach bietet ibanez in diese preissegment unglaublich gutes ab. trotzdem sollte man im vorfeld sich selbst mal die mühe machen, die sufu abzufragen, andere foren zu durchstöbern, aber auch die wirklich sehr üppig ausgestatteten onlinestores zu durchsuchen. wenn man dann ein paar gitarren seiner wahl entdeckt hat, kann man ja immer noch spezielle anfragen zu diesen brettern hier im forum posten... dann macht das ganze auch sinn.
GOOGLE!
dieser thread ist doch nur noch ne farce wie zig andere "kaufempfehlungen" hier auch.