Neue Gitarre für Blues / Bluesrock

• Ersteller Gast223556
  • Erstellt am
Halbakustik mit P90 und "Naturlook"? Wenn Du keine angst vor Exoten hast und vielleicht doch etwas mehr Budget zusammenkratzen kannst, fällt mir die noch ein:

http://www.reverendguitars.com/instrument/manta-ray-290/

Ich habe zwei andere von der Marke ( Volcano und Jetstream ) und bin sehr zufrieden. Deutscher Vertrieb ist Taranaki.

Hallo LostLover,
Halbakustik sollte es eigentlich nicht mehr sein. Ich verkaufe meine ja gerade, da sie unverstärkt einfach zu laut ist...
Ich finde Exoten super, ich hätte am liebsten eine, die sonst kein anderer hat :) Aber die sind mir wirklich zu teuer. Trotzdem vielen Dank.

Mittlerweile habe ich ein schönes Angebot für eine Hagstrom bekommen :
a3erana6.jpg

Denke ich gerade schwer drüber nach auch wenn die Optik nicht meinen Vorstellungen entspricht...

"Naturoptik" macht es auch echt schwer, denn irgendwas an Farbe ist bis auf superwenige Ausnahmen immer druff. Aber es ist nicht so, dass man das nicht sandstrahlen könnte. Und wenn du keine Semi mehr möchtest und wo wir schon eine Reverend-Empfehlung haben: Reverend Charger 290 - absolut heißes Teil und die Effektboutique hat ein Ausstellungsstück für 675 (regulär 749)...

Ja mit Naturoptik ist man echt gestraft :)

könnte ein Jackpot sein:

https://www.thomann.de/de/fender_ja90_jim_adkins_na.htm

habe auch schonmal ein Auge auf die Kleine geworfen, aber bin irgendwie ziemlich G.A.S immun, bzw. habe die richtige Medizin: kein Cash in dä Täsch
finde sie persönlich zwar in rot auch sehr reizend aber Nature war ja dein Wunsch :)
Habe viel Positives gehört selber aber noch nicht gespielt. Zudem gibt es aber auch einige Bewertungen die besonders auf die mangelnde Qualitätskontrolle zielen, da die Gitarre aus Indonesien kommt (soweit ich informiert bin). Verarbeitung im Normalfall aber wohl trotzdem Spitze!

Puh... viel näher werden wir der Sache auch nicht mehr kommen... ein Hammerteil.
Als B-Stock nur knapp über dem Budget. Das würde ich wohl mal versuchen. Vielen Dank!

Tante Edith:
Die würde ich sogar mal in schwarz nehmen, da Headstock und alles passt. Irre.
Also da das tatsächlich genau in mein Schema passt, können wir tatsächlich Closen hier (außer ihr wollt auf Bilder warten).
Wenn keiner was noch besseres auf Lager hat, sage ich allen vielen Dank die hier ihre Ratschläge hinterlassen haben :great:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will dich nicht weiter in den Wahnsinn treiben, aber mir wäre das Halsprofil enorm wichtig!
Ich kann ne Pfanne gleich wieder ungespielt an den Haken hängen wenn ich so einen Zahnstocher in der Hand habe.

Da habe ich kein Problem mit, ich habe selber noch ne Tele hier stehen, habe mir Squier angefangen, dann ne Jaguar und eine Pawn Shop hatte ich auch schon da. Was mich eher stört ist das Lackierte aber in diesem Fall geht's noch :)

Ich meine man hat ja durchaus auch die Möglichkeit die Gitarre wieder zurückzuschicken, falls sie einem so gar nicht passt. Mit der Farbe wäre ich aber wenn ich ehrlich bin überfragt. Damals die Gitarre in rot gesehen sah schon heiß aus, aber du hast recht in schwarz macht die auch verdammt was her.
Freut mich dass wir dir helfen konnten. Mich würde auch ein Review interessieren ;)

Ich muss eh beim großen T bestellen, da ich zu meinem 40. nächsten Monat eine Horde Gutscheine erwarte :) Daher könnte man sie zur Not zurück schicken, sehe ich auch so.

Moin Pretty Back T. !

Wie wär's mit sowas? https://www.thomann.de/de/gl_tribute_asat_special_t_b_stock.htm

Habe die gleiche in Natur-Finish zu Hause.
Sind keine echten P90, klingen aber imho super.
Clean geht der SInglecoil-Charakter( fetter Tele-Twang ) nicht verloren und angezerrt/verzerrt haben die ,für mich, der auch im Blues-Rock zu hause ist, ordentlich Wumms.

Gruß

Der Ludolf

Für alle die es interessiert : Es ist die VOX geworden. Allerdings die SDC 33.Das Angebot war so gut, da konnte ich nicht nein sagen :)
*Closed*

Gratulation zur neuen Gitarre :great: