Neue Gitarre: ESP KH-4 Bilder !

• Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
wer, ich?
ich hab mich auf den shop bezogen, nich speziell auf die KH-4. und der shop is wohl inner USA, und für mich steht immer noch die frage offen, wie das gehen soll, da amerikanische händler anscheinend nich nach europe shippern dürfen????

bobZombie schrieb:
wer, ich?
ich hab mich auf den shop bezogen, nich speziell auf die KH-4. und der shop is wohl inner USA, und für mich steht immer noch die frage offen, wie das gehen soll, da amerikanische händler anscheinend nich nach europe shippern dürfen????

Das hängt von den Händlern selber ab, ob sie nach Deutschland verschicken oder nicht. Meißtens ist es den Shops zu aufwendig und deswegen verschicken sie nur innerhalb der USA. Aber verboten in die EU zu liefern ist denen nicht.

bobZombie schrieb:
wer, ich?

Duerfen und machen sind 2 paar Schuhe.
Ich weiss jetzt gar nicht ob es denen von ESP verboten ist oder ob es denen zuviel Arbeit ist, aber erstens muss ja nur ne andere Addresse auf das Paket, also so viel mehr arbeit kanns nicht sein und da ich aus dem stehgreif nur 3 ESP Dealer kenne die nach Europa schicken (DCGL, carlinoguitars, bmusic), denke ich eher mal, dass es von ESP nicht gestattet ist.
DCGL ist nun schon sooft ESP-Dealer of the year in folge und verkaufen die Dinger wie andere Gibsons oder Epis, da drueckt wohl ESP ein Auge zu, denn ich denke mal die wissen das, es wurde ja schon oft genug im ESP Forum gepostet das DCGL und andere nach Europa schicken und Monsieur MOD ist ja bei ESP beschaeftigt.

okee, thx, das wollt ich einklich wissen. lohnt sich dass dann aber überhaupt noch,w enn da noch der zoll druff kommt?

Das kommt drauf an was auf dem paket als Wert steht.
Zoll auf e-gitarren ist auch nur 2-3%.
Da er Haendler ist, wird er aber nicht einen geringeren Wert angeben, als der wirkliche.

nike_esp schrieb:
Hmm ... kannst du beweisen, dass du besser spielst als er oder nur annähernd soviel Erfolg hattest wie er ?

Deswegen gehe ich mal von aus, dass er besser spielt als du. Deshalb kannst du auch nicht sagen, dass er schlecht ist. Grundsätzlich sollte man Leuten nicht sagen, dass sie schlecht sind, solange sie noch besser sind als man selbst.

Komm mal vorbei und spiel die Gitarre an, ich glaube da würdest du dir wünschen in der Kreisliga dabei zu sein. ;)

Lass doch, bei ihm spricht GANZ GEWALTIG der Neid mit... zur der Gitarre und zu dem Können

Mfg KirkHammett

dogdaysunrise schrieb:
Das kommt drauf an was auf dem paket als Wert steht.
Zoll auf e-gitarren ist auch nur 2-3%.
Da er Haendler ist, wird er aber nicht einen geringeren Wert angeben, als der wirkliche.

Er hatte bei mir als Kompromiss, die Gitarre von den $2299 auf $1400 runterzusetzen damit ich Zollkosten sparen würde.

Aber Gitarre wurde ja letztendlich doch nicht bei ihm gekauft. :redface:

JamesHetfield schrieb:
Lass doch, bei ihm spricht GANZ GEWALTIG der Neid mit... zur der Gitarre und zu dem Können

Mfg KirkHammett

Entschuldigung das ich nochmal poste. Bitte nicht drauf eingehen.

Neid auf welches können ? Woher weisst du, dass ich Kirk nicht in den Sack spiele ? Weil er bei Metallica spielt und ich nicht ?
Warum sollte ich auf die Gitarre neidisch sein ? Ich hab ne super Gitarre, die ich schon seit Jahren spiele. Das ist die Gitarre, die mich einen grossen Teil meines Lebens begleiten wird und die ich nur in der grössten Not verkaufen würde.
Ich wünsche dem Threadersteller, dass es bei der KH4 auch so sein wird.

Beschwerden bitte nur noch an meine PM. Bitte nicht mehr hier im Thread zu meiner Person posten.

Gruss,

String

Stringgod schrieb:
Entschuldigung das ich nochmal poste. Bitte nicht drauf eingehen.

Neid auf welches können ? Woher weisst du, dass ich Kirk nicht in den Sack spiele ? Weil er bei Metallica spielt und ich nicht ?
Warum sollte ich auf die Gitarre neidisch sein ? Ich hab ne super Gitarre, die ich schon seit Jahren spiele. Das ist die Gitarre, die mich einen grossen Teil meines Lebens begleiten wird und die ich nur in der grössten Not verkaufen würde.
Ich wünsche dem Threadersteller, dass es bei der KH4 auch so sein wird.

Beschwerden bitte nur noch an meine PM. Bitte nicht mehr hier im Thread zu meiner Person posten.

Gruss,

String

Hi String,
wenn Du oeffentlich anfeangst, werde ich Dir auch hier und oeffentlich meine Meinung dazu und zu Deinen Posts mitteilen.
O.K., meine Meinung ist, dass schon Deine allerste Post hier in diesem Thread unnoetig war:

Ich versteh das nicht. Wieso kauft man sich ein Signature Modell von einem angeblichen Gitarristen, der selber garnicht spielen kann ?
Ich kann's ja verstehen, dass man sich ne Lukather Gitarre kauft oder ne Van Halen Klampfe, beides super Gitarren von Supergitarristen, aber ne Kirk Hammett Gitarre ???
Naja, vielleicht ist die Gitarre ja gut, aber ist das net peinlich, wenn man ne Kirk Hammett Gitarre spielt ? Das ist ja, so als ob ich mir Fussballschuhe von einem Fussballer aus der Kreisliga kaufe.

1. Du wusstest genau, was Du damit ausloest und genau deswegen hast Du es ja gepostet. Ich persoenlich kann nur wenig nachvollziehen warum!?
Warum nur postet man in einem Thread, in dem jemand gerade seine neue Gitarre voller Stolz postet und quasi in den Flitterwochen mit ihr ist und macht sie dann runter. Auch wenn Du sie nicht direkt runtergemacht hast, es war total ueberfluessig, wenn ich jemand seine Gitarre nicht mag oder ich nicht verstehen kann warum er sich gerade diese Sig kauft, dann poste ich da einfach nicht. Warum jemanden eins reinwuergen!?

2. Ich mag es generell auch nicht, andere Musiker runterzumachen. Logisch es gibt wahrscheinlich tonnenweise Musiker in Bands oder sogar auch die nur zuhause spielen (hab mal einen in nem Laden gehoert, der war der oberhammer, aber besass nicht mal eine eigene Gitarre,.. egal..) die Zakk Wylde an die Wand spielen, aber die waren eben nicht bei Ozzy oder Metallica.
Auch das tut eigentlich nichts zur Sache, den ich wuerde mir erst das recht herausnehmen ihn zu kritisieren, wenn ich genauso spielen kann oder besser und eben auch gleiches erreicht habe. Ich hab aber nicht millionen Alben verkauft, ich hab keine coolen solos (Riffs) komponiert, die die halbe Welt kennt, ich bin nicht Lead Gitarrist in einer der groessten Metal Band ueberhaupt und ich kann auch nicht so gut spielen wie er. Und abgesehen vom letzteren auch Du nicht.
(Btw ich bin nichtmal ein grosser MET Fan, was aber auch wieder nichts zur Sache tut)

3. Dein Beispiel mit den Fussballschuhen ist gerechterweise auch sehr unpassend und respektlos. Ich denke nicht das Kirk/MET kreisliga spielt, eher Weltklasse.
Nochmal, ich sage nicht das Kirk der beste ist, ich stimme zu das Vai und Kollegen mehr zaubern koennen, aber Dein Kommentar muss eben nicht sein und ist in diesem Thread so unpassend, wie Schlittschuhe auf nem Fussballfeld in einem Kreisliga spiel!

Woher weisst du, dass ich Kirk nicht in den Sack spiele ?
Also ich glaub eher, dass du neben Hammet relativ alt aussehen würdest. Mit Hörproben kannst du mich ja eines Besseren belehren. :rolleyes:

Zu dem Thread in dem du behauptest, dass du nicht verstehest warum sich jemand ein Sig modell eines Gitarristen kauft, der nicht mal spielen kann.

Was soll das eigentlich? Er kauft sich ja eine Gitarre, weil sie ihm gefällt, und nicht, weil irgend ein bekannter Gitarrist damit spielt.
Da dürfte man sich deiner Meinung nach auch keine Gibson kaufen, weil Slash mit einer spielt (der um nichts besser als KH spielt).

Mir kommt überhaupt vor, dass KH oft um einiges schlechter gemacht wird, als er ist, was vielleicht daran liegt, dass es Soli gibt, die nicht schwer nachzuspielen ist. Bei seinen schweren Soli sagt man dann "Naja, wenn ich mit Gitarren spielen so viel geld verdienen würde, dann.... :screwy:

Y HELO THARR WHAY DOES KIRK HAMET TAEP HIS HANDZ LOL?

Ne, im Ernst...

Erstmal zu Hammet:
Ich selbst bin Metallica fan, sehe auch ein, dass einige Songs gitarristisch wirklich überragend sind (Fade To Black z. B.) aber ein wirklicher Renner am Instrument ist Kirk nicht wirklich, v.a. nicht, wenn er ein Wah Pedal zur Verfügung hat.

Dann zu der Gitarre: sieht überraschend brauchbar aus...

Als ich auf diesen Thread klickte, erwartete ich die 08/15 langweilige schwarze ESP KH, die hier irgendwie jeder vergöttert und die mich einfach nur langweilt.

Das sieht mir aber viel mehr einfach nach einer qualitativ hochwertigen Gitarre in schlichtem Design aus, würde mir auch gefallen, muss ich sagen, viel Spaß damit!

Dass Kirk nich der oberhammer ist ist der einzige Punkt in diesem Thread mit dem ich mit String übereinstimme. Er spielt zwar nicht wirklich schlecht, aber ich kenn viele Gitarristen und die meisten davon ziehen einfach an ihm vorbei ohne sich umzudrehen. Er spielt einfach nicht besser als einer der vielleicht 6 oder 7 Jahre Gitarre spielt, vor allem live.
Seine Soli in den Liedern finde ich super, zwar net so die Überfrickelsachen aber sie passen zum Song wie die Faust aufs Auge. Allerdings sind seine improvisierten soli nur langweilig. Das is nichmal richtiges geshredder á la Farreri sondern nur so ... rumgenudel, sehr schnell und ohne wirkliche Melodie.

Seine Soli in den Liedern finde ich super, zwar net so die Überfrickelsachen aber sie passen zum Song wie die Faust aufs Auge

richtig :D

ist in diesem Thread so unpassend, wie Schlittschuhe auf nem Fussballfeld in einem Kreisliga spiel!

:great:

Ach wie schön, Ich hätt heut nicht mehr gelacht, Danke Chris.

Stellt's euch erstmal auf die Bühne vor 50.000 Leuten und rockt mal was ab BEVOR Ihr hier Sprüche klopft...Die meisten hier sind wahrscheinlich noch das Rückenmark rauf und runter geschwommen als Kirk schon auf der Bühne stand und zusammen mit Metallica Metal Geschichte schrieb...sorry, FAKT.

K.E.A.41 schrieb:
Stellt's euch erstmal auf die Bühne vor 50.000 Leuten und rockt mal was ab BEVOR Ihr hier Sprüche klopft...Die meisten hier sind wahrscheinlich noch das Rückenmark rauf und runter geschwommen als Kirk schon auf der Bühne stand und zusammen mit Metallica Metal Geschichte schrieb...sorry, FAKT.

Stringgod dürfte nicht wesentlich jünger sein als Kirk und hat wohl Gitarre studiert. Stringgod wird sicherlich nicht von Kirk in Grund und Boden gespielt, ob es anders herum funktioniert, weiß ich nicht... Also Neid auf Kirks musikalische Leistung kann ich mir nicht vorstellen. Eher Neid auf der Basis von "Ich bin besser und komm trotzdem kaum über die Runden".

Auch wenn Kirk nicht der Gott der Götter ist, spielt er sicherlich sehr viele hier unter den Tisch. Und von denen, die schimpfen, dass er so schlecht sei, können sicherlich nicht mal 5% ein einziges Solo von ihm richtig nachspielen - ich kann mich als einzige passable Version hier im Forum an die von Toni Loret erinnern. Mich würde übrigens auch interessieren, wie Stringgod sowas nachspielen würde (bzw. was er an der Stelle Kirks spielen würde).
Kirk ist kein Vai, aber auch kein Delson. Meine Meinung.
Wie schön das zuspammen eines KH-4 Bilderthreads doch ist... :rolleyes:

LilyLazer schrieb:
Das Griffbrett sieht bißchen komisch aus... vertrocknet... ka...

dito!die inlays sehen irgendwie "schmutzig" aus!?

pim schrieb:
Auch wenn Kirk nicht der Gott der Götter ist, spielt er sicherlich sehr viele hier unter den Tisch. Und von denen, die schimpfen, dass er so schlecht sei, können sicherlich nicht mal 5% ein einziges Solo von ihm richtig nachspielen:rolleyes:

Kirk kann "seine Soli" live auch nicht sauber nachspielen, also was solls??
Mir ist es egal ob er Sachen verkackt oder nicht, aber er sollte keine Credits dafür bekommen, denn er ist nunmal technisch im Vergleich zu anderen Killergitarristen wie z.B. Jani Liimatainen, Victor Smolski, Alex Laiho (mir würden noch 10000 einfallen) eine Null. Und das Argument das er ja schon mehr Geld verdient hat?? Who the fuck cares?!? Du siehst ja, dass alle Leute der Band schon ziemlich nah am Abgrund standen oder schon gar nicht mehr stehen.

Ihr peilt alle den Punkt nicht! Das Kirk nicht der Killer ist, dennoch sehr gut, stellt doch kaum einer in Frage! Mir fallen auch 1000 andere ein die besser sind.
Es geht darum, dass Stringgods Bemerkung voellig unangebracht war, vor allem in diesem Thread.
Man basht nicht anderen neusten Liebling und leasst sich drueber aus und unterstellt Gruende warum er sich die gekauft hat usw. usw.
Man postet dann einfach gar nicht.

Ich hab jetzt nicht mehr den genauen Wortlaut, habs eben nur überflogen, aber was ist daran das Problem wenn er sagt, dass die Gitarre ihm nicht gefällt oder er sie sich nicht geholt hätte??

Weil er auf ein mal völlig OT wird und über Kirk herzieht. Wenn er einfach nur gesagt hätte, das ihm die Gitarre nicht gefällt, wären wir hier nicht beim OT gerede.

Ich denke es wäre aber genau das gleiche passiert, wenn ich im Februar einen Thread wegen meiner Gibson Tom DeLonge aufgemacht hätte. Da wären dann wohl auch wieder Sätze wie "Shitty guitar for a shitty player" rausgekommen.

Max

P.S.: Bin übrigens kein metallica, Kirk oder James Fan