Neue Gitarre: ESP KH-4 Bilder !

• Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
am_i_jesus? schrieb:
- und sein hca geht dich wohl nix an, oder?
kompetenz hat ja wohl nichts mit gleicher meinung zu tun, oder? :screwy:
Die diskussion hier um hca ist wirklich überflüssig; er wird ihn sich schon verdient haben.

am_i_jesus? schrieb:
reg dich nicht auf. spam kam nicht von stringgod - und sein hca geht dich wohl nix an, oder?
Von wem kam der Spam denn sonst? Ich finde es eine Frechheit, jemanden (in diesem Fall Hammett) auf einem Solchen Niveau anzugreifen.
Stringgod schrieb:
Wieso kauft man sich ein Signature Modell von einem angeblichen Gitarristen, der selber garnicht spielen kann ?
Darin, dass das nix mit dem HCA zu tun hat, stimme ich dir zu. Dennoch kann man seine Meinung auch anständig äußern.

Mal wieder zur Abwechslung was zum Topic...finde die Gitarre bis auf das Pickguard richtig geil.Viel Spaß damit und solange sie dir gefällt und du mit ihr gut zurecht kommst,können dir doch die ziemlich unqualifizierten Aussagen wie zum Beispiel von stringgod egal sein.

@Nike_ESP

Eine wirklich wunderschöne Gitarre, Glückwunsch dazu. :great:

Zu Metallica und Kirk Hammet:

Ich bin ebenfalls ein ein Metallica-Fan, genauer gesagt, derer Musik. Die Diskussionen um Hammet verstehe ich ebenso wenig, wie solche um andere Musiker, die bei Top Acts spielen. "Gut spielen" halte ich für nicht definierbar, zumindest ab einem gewissen Level nicht mehr.

Kirk ist vielleicht technisch nicht gerade der Oberknaller, dafür hat er durchaus Sinn für Melodien und Arrangements. Dort hat er in der Vergangenheit sicher auch einiges zu Metallica beigesteuert. Auch wenn die Lorbeeren meist an Hetfield/Ulrich gehen, Hammets Einflüsse sind sicher spür- und hörbar.

Zum Thema Hetfield <-> Hammet:

Habe schon von vielen Leuten die Meinung gehört dass Hetfield ein wesentlich besserer Gitarrist ist vor allem was Melodien angeht (vom Hammet kommt da ja wirklich nix, arpeggios rauf und runternudeln kann sogar ich :D ) , kann das mir auch durchaus vorstellen (immerhin spielt der noch länger als der Kirk und nach 25 oder mehr Jahren Gitarre spielen sollte man auch schon was drauf haben :D )

whiplash schrieb:
Die diskussion hier um hca ist wirklich überflüssig; er wird ihn sich schon verdient haben.

Naja, bisher hat sich noch keiner ausser ihm einen HCA nach nicht einmal 100 Posts "verdient"; es sei mal dahingestellt ob er ihn verdient hat oder nicht, allerdings ist String der einzige HCA-Träger bei dem man den EINDRUCK hat dass er sich dadurch wichtiger fühlt als andere ...

Glueckwunsch zur Gitarre, ist wunderschoen!
Habs Dir ja gesagt, zwischen ESP und LTD liegen nochmal welten und mit Deiner (Custom Shop Modell) hast Du ja jetzt das non-plus-ultra!

Viel, viel Spass und unendlich viele, schoene Stunden mit Ihr!

:great:

dogdaysunrise schrieb:
Glueckwunsch zur Gitarre, ist wunderschoen!
Habs Dir ja gesagt, zwischen ESP und LTD liegen nochmal welten und mit Deiner (Custom Shop Modell) hast Du ja jetzt das non-plus-ultra!

Viel, viel Spass und unendlich viele, schoene Stunden mit Ihr!

:great:

Danke !

Ich hätte aber wirklich nicht so einen großen Unterschied erwartet, erstaunt mich jetzt noch immer.

Die KH-602 ist mittlerweile runtergestimmt um CoB Sachen zu spielen. :twisted:

Muss mal schauen, vielleicht mache ich noch ein paar Bilder draußen ... muss nur noch die Sonne wieder erscheinen. :(

auf die gefahr hin das ich mich jetzt unbeliebt mache -

So, jetz muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Ich finde es zum Kotzen wenn man jemanden angreift wieso er einen HCA hat.
Denselben Fehler hab ich selber zwei mal gemacht - bei Hoss33 und bei String.
Und bei beiden hat sich später herrausgestellt das sie nette und kompetente User sind.
er wird wohl kaum drum gebettelt haben - also muss ihn einer vorgeschlagen haben.
Das einzige was mir dazu noch einfällt...
wer einen HCA Träger so angreift ist doch nur neidisch.
Seit wann muss man sich für einen HCA rechtfertigen ?
....
Damit will ich aber nicht sagen das ich Stringgods meinung teile.

zur Gitarre :
Mein Geschmack ists nicht, ich mag nämlich auch kein Metallica und schon garnicht KH. aber wenn sie dir gefällt, ist das deine Sache würde ich sagen. :great:

Wer greift denn hier HCA-Würde an?
Ich finds nur scheiße, dass HCAs spammen dürfen und normale nicht. Bei normalen Usern werden Threads gelöscht, wenn der Titel nur zu 99% korrekt ist zB...

thommy schrieb:
Ich mein ja nicht dich.

das was du kritisierst ist eine anderer Punkt und aus dem halte ich mich raus

Falls du mich meinst ...

Ich habe halt noch nie High Competence von Stringgod gesehen. Er fiel mir schon am Anfang auf, als er neu war, mit seinen "provokativen" Antworten. Dann war ich eine längere Zeit weniger anwesend im Forum und auf einmal ist er HCA. Gab für mich keinen zusammenhang, aber wie gesagt ich bleibe weiterhin offen und vllt. ergibt sich die Situation in der auch Stringgod mir einmal behilft.

Es ist immer noch Internet, ... wenn es einem nicht passt soll man gehen oder einfach mit Leben. Mir macht es echt nichts aus, solange man mich auch in Ruhe lässt.

Darf ich mal was zu dieser sinnlosen Diskussion sagen? :screwy:
Bin zwar Drummer (spiel auch n bisschen gitarre aber egal :D) aber möchte sagen das es doch scheißegal wie gut jemand spielt wenn das was rauskommt gut ist, dann kann man das doch so lassen und die Vermutungen das KH seine Soli nicht selber schreibt ist ja auch nur aus der Luft gegriffen, ich vermute du willst einfach auch n paar Signaturgitarren:p. :screwy:

man sollte sich mal im gesamten forum umsehen:stringgod hat definitiv seinen HCA verdient,geh mal ins theorie-forum!!

zu der hammett diskussion:
ich finde die studio soli von kirk auch super,aber was er live teilweise liefert ist echt erschreckend!ich kenne keinen profi-gitarristen,der seine eigenen soli so unsauber spielt und so viele schnitzer macht.ein petrucci macht auch IMMER fehler...aber was er spielt liegt eine ebene höher und trotzdem meistert er es grundsätzlich wesentlich wesentlich fehlerfreier (meistens perfekt).

wenn dir die gitarre allerdings so gut gefällt,wunderbar!wenn sie in deinen augen supertoll klingt,wunderbar!
aber was für dich toll ist muss nicht das götterwerk für jeden sein....kann auch nicht verstehen,daß du die framus diablo custom z.b. nicht gut findest (vll der dickere hals?)

edeltoaster schrieb:
man sollte sich mal im gesamten forum umsehen:stringgod hat definitiv seinen HCA verdient,geh mal ins theorie-forum!!

aber was für dich toll ist muss nicht das götterwerk für jeden sein....kann auch nicht verstehen,daß du die framus diablo custom z.b. nicht gut findest (vll der dickere hals?)

1. Kann ja sein, wie gesagt, war schon lange nicht mehr richtig anwesend. Wird sich im Laufe der Zeit noch bestätigen, dass Stringgod berechtigt HCA ist.

2. Ich sage niemanden, dass meine Gitarre götterwerk sein soll. Mir gefällt die Gitarre nunmal und sie liegt mir ziemlich gut. Framus Diablo ist halt nicht mein Fall, wie gesagt ... Bespielbarkeit.

thommy schrieb:
ich wollte da jetz keinen persöhnlich angreifen,
wollte es nur mal so in den Raum stellen. :)

Passt schon :)

congrats...meine KH2thru ist auch unterwegs :)
Die KH4, egal ob Metfan oder nicht, ist eine wunderhüsche, feinst verarbeitete Gitarre und ein wahres shredmonster!
Das optische Erscheinungsbild schlägt alle anderen KH Sigs ebenfalls imo.
Mir gefallen Sie allerdings am besten mit nem weißen Trussrod Cover...die alten haben alle ein schwarzes...und zu der Fuck You ESP KH4...die war lange Zeit ein Einzelstück und es wurde von ESP/Customshop auf Wunsch eines gewissen K.H. abgelehnt dieses Modell in "Serienproduktion" zu fertigen.
DCGL bekam die erste F.U. dieses Jahr, vorher gabs keine für "Normalsterbliche".
Die Dots KH4 ist die der ersten Stunde und etwas rarer als die 2. Generation mit ESP im 12. Bund (welche meistens auch kein stamped C.O.A. mehr hatten).

Auf jeden Fall geile Klampfe... spiel die Hure und lasse net so rumstehen, die hats verdient!!!
:twisted:

K.E.A.41 schrieb:
congrats...meine KH2thru ist auch unterwegs :)
Die KH4, egal ob Metfan oder nicht, ist eine wunderhüsche, feinst verarbeitete Gitarre und ein wahres shredmonster!
Das optische Erscheinungsbild schlägt alle anderen KH Sigs ebenfalls imo.
Mir gefallen Sie allerdings am besten mit nem weißen Trussrod Cover...die alten haben alle ein schwarzes...und zu der Fuck You ESP KH4...die war lange Zeit ein Einzelstück und es wurde von ESP/Customshop auf Wunsch eines gewissen K.H. abgelehnt dieses Modell in "Serienproduktion" zu fertigen.
DCGL bekam die erste F.U. dieses Jahr, vorher gabs keine für "Normalsterbliche".
Die Dots KH4 ist die der ersten Stunde und etwas rarer als die 2. Generation mit ESP im 12. Bund (welche meistens auch kein stamped C.O.A. mehr hatten).

Auf jeden Fall geile Klampfe... spiel die Hure und lasse net so rumstehen, die hats verdient!!!
:twisted:

Thanks ! Poste dann auch mal Bilder deiner KH-2 :twisted:

Wo bekomme ich denn Perloid Trussrod Cover her ?

Ich war in Verhandlung mit Jason, wegen der "Fuck You" KH-4, aber er meinte dann, die Gitarre sei verkauft. Eine Woche später bekomme ich eine mail, sie sei doch noch da, aber dann doch wieder weg ... etc. War mir zu blöd und ehrlich gesagt zu riskant.

Standard weißes tut's auch, siehste ja kaum obs perloid is oder net aus der Distanz...die KH4 bei Jason ist auch net perloid...
Jason ist ein ganz netter...du mußt nur schnell Nägel mit Köpfen machen bei DCGL, da er täglich bestimmt 100 emails von Fanboys bekommt die nur Zeit kosten oder wirklich viele Anfragen von richtigen Käufern auf so ein Sahneteil hat.
Dann kanns leicht passieren das Sie on Hold ist, aber trotzdem wieder frei wird etwas später...
Hab auch schon "gedealt" mit Ihm und war sehr sehr zufrieden was Beratung/Abwicklung/Setup/Goodies anbelangt...für mich No.1 ESP Dealer...und absolut seriös.
Ich hatte ehrlich gesagt noch nie so wenig Bedenken so viel Geld auszugeben bei jemandem "wildfremden" via Internet...da is eBay bei weitem riskanter...

Könntet ihr vielleicht einen Link zu seinem Shop, falls er sowas hat, anbieten :) ? Mich würden mal seine Preise usw interessieren.

Max