SaitenSchamane schrieb:
Na ja als Anfängergitarre würd ich die jetzt echt nicht bezeichnen. Die Epi ( Custom ) ist in der Preisklasse 500 bis 600 Euro genauso gut wie andere Gitarren in der Preisklasse plus dazu hat man ne Gitte die soundmässig an die Gibson Les Pauls rankommt und sehr schön aussieht. Da hat kann man auch als Fortgeschrittener viel Spaß dran haben, zumal es ja auch viele Gitarristen gibt die wesentlich länger als 1/2 Jahr spielen und trozdem Epi benutzten.
Mir gehts genauso ich bin sehr zufrieden und hab nicht vor mir in nächster Zeit ne neue Gitarre zu kaufen. Deswegen kann man ruhig ne Epi LP empfehlen.
ich spiel auchschon länger als 1/2 Jahr mit ner Epi SG und kann deswegen sgaen, das die nich das ware sind. Es gibt deutlich bessere Gitarren, als die Epis, die Stimmstabiel sind , ne gute Saitenlage haben und ne Vernüftige Holz Qualtiät (egal welches), z.B. die Fender Highway One (Strat und Tele, beide gespielt bei sehr gut), die Dean (hab ich nochnicht gespielt, schwer zu finden) und natürlich Framus (besser geht für den Preis net).
Epiphone is mir in letzter Zeit zu arogant geworden, da die Gitarren immer schlechter weden (bie Gibson irgendwie auch
), die Preise aber immer höher, da es nunmal soviele Leichtgläubige gibt, die sich denken "geil, ne Kopie von ner org. Gibson Les Paul, klingt doch bestimmt auch so (einige die ser Leute hatten noch nie ne Gibson in der Hand, behaupten das aber!) und sieht auch noch so aus".
Nach meiner Meinugn sollten die doch bitte mal nach Korea fahren, sich die Herstellung ihrer achsotollen Gitarren angucken und dann mal ein gutes Werk wie das Framus oder Gibson Werk, um sich anzugucken, wie Gitarren richtig gebaut werden.
Mein Rat:
der Threadsteller so sich einfachmal in den nächstgrößeren Ladenbegeben und die Epis mot den org. Gibsons (keine Angst, das sind auch keine Götter; die darf ma auch anspielen
) vergleichen. Könnte sogar sein, dass einige dann soagr sagen "Die klingt aber net so toll", da diese dann warscheinlich den völlig anderen Sound von Erle gewohnt sind und den Mahagonisound garnet mögen.
Ein Test sagt mehr als tausend Worte!