aaalso =) ich war jetzt mal im soundland bei uns um die ecke, eigentlich nur um mir n funksystem zu holen, aber hab dann gleich noch n paar sachen angetestet die sie da hatten, mal um zu schauen in welche richtung es geht. auch andere klampfen die der verkäufer mir empfohlen hat auf meine ansprüche. ich bin mittlerweile von dem guten cleanton abgewichen und mir reichts wenn die gitarre clean einigermaßen ok oder gut klingt also nicht super clean. spiele eh meistens verzerrt in der einen band, in der anderen etwas clean.
gut gefallen haben mir: sz2020ex (nur etwas schwer, das muss ich mal schauen obs da ne alternative gibt)
framus diablo
ne tremonti Se hatten se keine da aber ne andere PRS SE und da gefiel mir der lackierte hals net, bzw. ich kam nicht soo gut damit zurecht.
die ec1000 hab ich nicht mehr angetestet (keine zeit mehr gehabt)
diese ibanez andy timmons signature fand ich eigentlich auch nicht schlecht nur bischen hat der mich der single coil in der mitte gestört beim spielen weil der recht weit oben war.
von LAG gitarren wurde mir gänzlich abgeraten, da diese noch verarbeitungsprobleme haben und sie ca. 50-60% zurückschicken mussten.
so das mal mein erstes fazit
mal schauen dass ich die tremonti noch in die finger bekomme, vielleicht komm ich da doch noch irgendwie zurecht mit dem lackierten hals...ansonsten kann man den vielleicht abschleifen ^^?