Neue Gitarre ~1000€ - Welchem Hersteller kann man vertrauen?

• Ersteller Kuhkönig
  • Erstellt am
Hagstörn finde ich vom Sound auch nicht schlecht, allerdings muss ich sagen, dass 3 Freunde von mir eine Hagströn haben, jedes mal unterschiedliche (Super-Sweed, Sweed und diese Heavystrat-Form) und jeder irgendwann mindestens (!!!) 1mal ein Problem damit hatte. Seit 'ner Weile stehe ich Hagström deswegen in Sachen Verarbeitung etwas skeptisch gegenüber (wobei das nie große Sachen waren. Mal der PU-Switch, Lötstelle...Klenigkeiten halt)
Wenn man denn eine hat, die einwandfrei funktioniert, kann man sehr viel Spaß damit haben;)

Also ich hab mir die neue Fender Jim Root signature Strat geholt super sound sau geiles teil kann ich nur empfehlen!!!
Oder ne Ibanez RGT6 mit EMG's

Hallo,

also ich finde die Schecter ist 'ne ziemlich gute Gitarre für das Geld kriegt man schon was geboten, FR Tremolo und SD Blackouts (meine Liebkings-Pickups),
aber für das Geld kannst du dir auch 'ne LTD Deluxe kaufen, die gibts entweder mit Seymour Duncan PU oder mit EMGs. Das einzige was mich an der Schecter stört ist
der relativ dicke Hals, also für 1000€ würde ich mir wahrscheinlich 'ne Ibanez bei Ebay kaufen und die Tonabnehmer austauschen. ;)

Meine Empfehlung:

In den Laden deines Vetrauens, bzw. deiner erreichbaren Entfernung fahren (Thomann, Session-Music, Musicstore, etc.) und die Gitarren, wenn möglich an deinem oder einem ähnlichen Amp, im direkten vergleich probespielen. Man glaubt nicht, was es da für himmelweite Unterschiede gibt. Auch herstellerintern.

Ist echt das beste, vorallem bei so einem Batzen Geld. Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen... ;)

Dafür, dass sich der Fragesteller seit 28.1. nicht mehr gemeldet hat, hält sich dieser Thread erstaunlich lange. :)

*Pöh* Wir können auch Spaß und Spannung ohne den "Kuhkönig" haben.... ;)

Das dacht ich mir auch schon ein paar mal:D Aber Info's für Leute die mal die Suchfunktion nutzen sind ja auch nicht verkehrt.

Die ESP Horizon, M II und die PRS SE Torero wurden noch nicht erwähnt: alle knapp über 1000 & Mahagoni, bei Torero und Horizon auch durchgehender Hals. Ausserdem gibt's eine Gibson LP mit Floyd Rose...