Das klingt echt interessant @flogruenwald !
Herzlich willkommen hier im Musiker-Board! Es freut mich total wenn weitere Streicher zu unserem bunten kleinen Haufen dazu kommen und von ihren Erfahrungen berichten!
Magst du uns deine Geige vielleicht sogar in einem eigenen Review vorstellen und deine Erfahrungen mit ihr erzählen?
Das würde mich echt interessieren!
Hi
@GeiGit
danke für die freundliche Begrüßung
. Ich muss mich hier erstmal etwas zurechtfinden.
Habe schon tolle Sachen gefunden. Dein Review von dem Bogen wo man die Haare selbst wechseln kann war schon Krass
Aber was ich noch garnicht kannte war die Octave Violin von Helicore und was da auf der Geige noch möglich ist! Unglaublich! Ich kann mir sogar vorstellen, dass die VIbrationen gerade für neue Geigen zum EInschwingen der Hölzer eine Beschleunigung geben kann. Womit wir wieder etwas beim Thema wären ^^
Ich habe diese
Kochanski also meine wurde ein Jahr davor gebaut. Jezt habe ich leider gesehen, dass es sie nicht zum Verkauf gibt im gleichen Shop. Es gibt von Plamen Petrov aktuell nur eine Cannone (auch Guarneri Model) zu kaufen. Das wäre
hier Ich weiß nicht wie Sinnvoll hier ein Review wäre wenn man die Geige so nicht kaufen kann. Wobei vielleicht direkt beim Geigenbauer auch möglich ist. Allerdings waren mir die 30 Tage Testen und vergleichen mit meinen bisherigen Geigen schon wichtig.
Für solche ausführlichen Reviews wie die von dir braucht man schon richtig Zeit und auch ahnung (z.B für eine Aufzeichnung^^)
Aber mal schauen vielleicht komme ich noch dazu.
Noch eine Frage an alle. Wie lange braucht ihr im Schnitt um eine neue Geige einzuspielen? Wie lange ändert sich noch der Ton?
Ich habe jetzt zum ersten mal ein Neubau Instrument und mir scheint, dass nach 150h noch immer etwas änderung (verbesserung) zu sehen ist.
Tonale grüße an alle,
Flo