Helmut
Registrierter Benutzer
das ist sicherlich so.Vergleicht jetzt mal den Ton der Nord mit dem der UHL nach der Leslie Simulation. Beide haben ein 122er. Offensichtlich liegt es doch an der unterschiedlichen Vorgehensweise das 122er zu simulieren.
das letzte Statement kann ich nicht beurteilen.Es wäre soooo schön, wenn man die Leslie Simulation mit viel mehr Parametern ( u.a. viele unterschiedliche Mikrophonierungen) nach seinem eigenen Geschmack bauen könnte. Ich glaube bei einigen reinen softwarebasierten Orgeln ist das eher möglich.
Ich fand eigentlich die Möglichkeiten, die der Venti I hatte schon ausreichend. Das sind auf jeden Fall schon mehr Variationsmöglichkeiten als an einem mechanischen Leslie, dort lassen sich z.B. die Geschwindikeiten und Beschleunigen/Bremsen nicht durch einen Regler verändern.
Von daher ist das m.E. immer so eine Sache mit den vielen Einstellmöglichkeiten, vielleicht bin ich auch zu sehr mit den alten Originalen verhaftet. Da "stelle" ich einmal bestimmte Parameter ein und das war est Für meinen Gebrauch ist das auch ausreichend.