Was entwickelst du? Brettspiele? scnr

Ich bin zwar selbst kein Entwickler, kenne mich jedoch akzeptabel mit der Materie aus, nicht zuletzt wegen eines Info Studiums.
Ich bin nach und nach ein wenig Mac-Affin geworden (kein gehirnloser Fanboy), gebe ich zu. Jedoch nicht ohne Grund.
Was veranlasst dich, zu sagen, Mac(Programme, OS) können nichts?
Wie ich finde, ist das tausend mal mehr Rund für den Nutzer, als irgendein Windows, ganz zu Schweigen Linux, oder andere Betriebssysteme.
Ich hatte noch nie (!) ein einziges Problem in meinen 3-4 Jahren Macerfahrung. In einem Monat Windowsnutzung (XP) als "Pseudo-Informatiker" konnte ich x-mal mehr Fehler feststellen.
Ich weiß wie schlecht der "Alles-Bunt" Ruf von Apple ist. Ich halte von der Firma persönlich sehr wenig bzw. garnix. Weder deren Image, noch groß irgendwelche anderen Geräte, wie iPod/Pad/Phone blah, noch die ganzen Fanboys.
Jedoch die Computer sind für den Preis den sie haben, hochwertiger und stabiler, als irgend ein Dell (etc) Rechner in gleicher Preislage, oder ein selbst zusammen gestellter Tower PC. Das ist immer billiger. Es ist auch billiger sich selbst nen Effekt zusammenzu löten, nur ob der wirklich ans Orginal rankommt?
Gerade durch die "magere" aber vollkommen ausreichenden Modelle der jeweiligen Serien schaffen es Jobs und Co, das alles so komatibel hinzubekommen, dass erst kaum Fehler passieren können, und die Programme durch die harsche Politik so hochwertig zu halten.
Ps. Würde gerne weiterdiskutieren, wenn du magst, evtl in den Profilen oder per PN, hier passt das nicht so gut?!