Neue Frames Pearl Les Paul

Wiwa
Wiwa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.25
Kekse
947
Hallo, nachdem ich nun neue Mechaniken für meine aus den Anfang der 70er gebauten Pearl LP bestellt habe, stehe ich nun vor dem nächsten Problem. Da ein Humbuker Frame gebrochen ist, würde ich gerne neue in creme bestellen. Das Problem sind nicht die Halteschrauben sondern die Einstellschrauben, da es auf einer Seite 2 Stück gibt.
Bisher hab ich noch keinen Anbieter gefunden. Vielleicht gibt es jemand im Forum der mir weiterhelfen kann.
Danke.

Eigenschaft

Anhänge

• IMG_2495.JPG
    IMG_2495.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 235
Das Problem hatte ich neulich bei ne Ibanez Roadstar. Nimm die ganz normalen Rahmen! Dann nimmst du deinen alten Rahmen und legst ihn über den Neuen. Jetzt nimmst du nen spitzen Stift und markierst wo die anderen Löcher liegen. An diesen Stellen bohrst du durch. Das fällt nicht auf und halten tut es auch ohne Probleme. Sind ja nur leichte Federn die gespannt werden müssen. Ich hab die Ibanez leider nicht mehr hier, sonst würd ich dir nen Bild schicken, aber das ist echt ganz einfach und es fällt zu 98% keinem Menschen auf;)

das ist ein super Tip, werde mich gleich mal auf die Suche begeben nach Frames. Dann kann ich wenn die neuen Mechaniken da sind, direkt die Frames mit einbauen.
Danke.

Klasse Forum hier!!!!

---------- Post hinzugefügt um 18:20:59 ---------- Letzter Beitrag war um 17:44:45 ----------

Habe gerade gesehen, dass die Frames alle auf beiden Seiten eine Mittelbohrung haben. Dann hätte ich auf der einen Seite des Frames ja drei Löcher. Zwei für die bestehenden Schrauben und zusätzlich einen ungenutzten blinden in der Mitte. Sieht irgendwie merkwürdig aus. Frames ohne Mittelbohrung habe ich nicht gefunden.?????

oder nimmst n Fetzen schwarzes Klebeband, machst das sauber drauf und aus nem Meter Entfernung sieht mans auch kaum noch. Btw mich würde aber n paar Löcher mehr bei der Gitarre nicht stören, so behält sie ihr Vintage-Image.

cheers n beers

Ich werde dann mal auf die Suche nach Frames in creme gehen und bohre selber. Das Schraubenmaß der Befestigungsschrauben ist ca. 85 x 37 mm. Auch nicht gerade ein gängiges Maß. Wer suchet der findet.

ja das ist ein super Tip, vor allen Dingen sind die Größen perfekt, ohne groß zu bohren. In die Löcher , die ich nicht benötige setze ich einfach passende Schrauben rein.