Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Witzbold Was du gemeint hast war mir schon klar, nur wollte ich ein-zwei konkrete Beispiele von dir - weil ich keine kenne.
Ich kenne keinen einzigen Hersteller der vom P/L-Verhältnis her überhaupt vergleichbar ist. Keiner bietet so viel für Geld wie Fender, in etlichen Preisbereichen. Ob im 150€ Bereich mit den Squires oder im 400-700€ Bereich mit Mex-Teilen bis hin zu den American-Teilen, es gibt nichts vergleichbares zum ähnlichen Preis. Bessere Konkurrenzprodukte gibt es zwar schon, aber dann ausnahmslos deutlich teurer. Gleichpreisige Konkurrenzprodukte haben dann schlechteres Holz und Hardware etc.
Ich denke Fender ist mit Gibson auch die Marke, die am meisten Gewinn pro Klampfe macht, also relativieren sich die günstigen Einkaufspreise, das kommt dem Kunden glaube ich nur wenig zu gute.Fender hat die höchsten Stückzahlen, was somit niedrigere Einkaufspreise fürs Material sowie das höchste Einsparpotential in der Massenproduktion bringt. DAS ist der Hauptgrund warum sie mehr fürs Geld bieten können als andere Hersteller. Dazu noch die vergleichsweise spitzenmäßige Qualitätskontrolle am Bandende, von der sich andere Massenhersteller ruhig eine Scheibe abschneiden könnten.
Kollegen, Ihr driftet jetzt etwas sehr arg ins OT. Schaut nochmal auf den Threadtitel...
Trotzdem kann ein Hersteller zum Händler sagen: "Pass auf, wenn Du was anderes vertickst, was unseren Geräten nachgebaut ist, bist Du Deinen Händlervertrag los."Es ist nur so, dass es für die Tele- oder Strat-Korpusform kein Patent gibt, keine Rechte irgendwo eingetragen sind und die Form auch nicht anderweitig geschützt ist, wie ein Gericht vor einigen Jahren festgestellt hat. Also gib's auch nix zu verteidigen.
Nik Huber, Siggi Braun und Rainer Tausch waren u.a. davon betroffen, dass Gibson die Form des Cutaways einer Les Paul sowie bestimmte Formelemente der Kopfplatte für sich beansprucht.Bei Gibson "funktioniert's" doch auch?
Die verklagen doch alles was 1:1 die LP Form benutzt und gewinnen? Oder verwechsel ich da irgendwas?
Nik Huber (?) hatte doch auch mal Probleme damit.