Neue Epiphone 2004: Joe Perry Boneyard Modell

• Ersteller the_paul
  • Erstellt am
MarshallUser schrieb:
Moin,

ich bin seit einigen Tagen wirklich glücklicher Besitzer einer Epi Joe Perry Boneyard. Vorher wars eine Epiphone Les Paul Custom hc.

Beide Gitarren sind eine Wucht, die Joe Perry hat aufgrund der Gibson Burstbucker (und vielleicht der Verarbeitung?) jedoch einen ganz anderen Klang, der mir im übrigen fantastisch gefällt; ebenso wie die Lackierung.
Ist kein knalliges Gelb sondern eine Schattierung, die eher in Braune übergeht.

Die Ausführung der Ahorndecke und die Lackierung kann ich nur als absolut
gelungen bestätigen.

Ich bereue den Wechsel nicht.

Gruß

glückwunsch :)

MarshallUser schrieb:
Moin,

ich bin seit einigen Tagen wirklich glücklicher Besitzer einer Epi Joe Perry Boneyard. Vorher wars eine Epiphone Les Paul Custom hc.

Beide Gitarren sind eine Wucht, die Joe Perry hat aufgrund der Gibson Burstbucker (und vielleicht der Verarbeitung?) jedoch einen ganz anderen Klang, der mir im übrigen fantastisch gefällt; ebenso wie die Lackierung.
Ist kein knalliges Gelb sondern eine Schattierung, die eher in Braune übergeht.

Die Ausführung der Ahorndecke und die Lackierung kann ich nur als absolut
gelungen bestätigen.

Ich bereue den Wechsel nicht.

Gruß

tag. Wie du in meiner Sig lesen kannst, will ich mir in 3, 4, 5 Monaten auch ne Boneyard kaufen.
Wäre nett, wenn du mir noch nPaar Einzelheiten posten könntest. N Originalbild von deiner wäre auch toll.

Danke

Hi, wollt nur sagen, auf planet-guitar.de gibts nen schönen Testbericht mit Bild und Ton, schauts da mal rein, wenn euch die Klampfe interessiert!

Das Ding sieht in echt gar nicht mal so schlecht aus wie ich vermutet hab, im Gegenteil sogar.
Hat ziemlich viel "Bang-for-the-buck"

Ist bei der Perry das Holz wirklich gewählt oder ist es wie bei der Zakk Wylde Epi, dass die eine mega geil und die andere nicht so gut ist?

Guten Morgen @ all,

ein Originalbild ist noch bei Ebay, Artikelnr. 3745589311 (keine Ahnung wie man das verlinkt) zu sehen. Es ist exakt meine ersteigerte Boneyard. Bessere
Fotos könnte ich nicht machen.

Das Holz ist genau das gleiche wie bei der Gibson Boneyard, lediglich die Decke besteht bei der Epiphone nur aus einem dünnen Furnier.

Mein Gitarrenlehrer hat die Gitarre gestern mal ausführlich getestet, nur beste Bewertungen hinsichtlich Verarbeitung, Bespielbarkeit, Klang etc.

Kommentar: Mit dieser Gitarre brauchst du kein Gibson-Original.

Ansonsten steht in der Septemberausgabe der Guitar ein aussagefähiger Vergleich zwischen der Epiphone und Gibson Joe Perry Boneyard.

Schönen Tag noch.