Neue Cymbals oder neue Drums?

Hab auch ein günstiges Set,aber es reicht noch.
Aber die Becken sollten doch schon gut klingen,sonst machts nicht wirklich Bock,oder?Hab Becken aus der Mittelklasse(Paiste Alpha,SabianXs)bin momentan sehr zufrieden..Also,Paiste 302? keine Ahnung,aber die sollen doch sehr scheisse klingen.So I say Cymbals

Nach den Cymbals ist der Snaresound das Wichtigste.

So, hab jetzt gespart, hehe, nächste Woche werde ich mir erst mal ne Hi Hat und ein Crash kaufen *freu*
Dann ist, demnächst ein neues Ride dran, und irgendwann hoffentlich gegen Ende des Jahres werd ich mir ein neues Set zulegen, ich freu mich schon jetzt :)
Phip

wenn du dein set mit micros abnimmst bei auftrittne würd ich becken nehmen, hab ne abneigung gegen so billigbecken ;)
abgenommenes schlagzeug kann garnich so scheisse klingen

Jo, das hab ich mir auch gedacht. Im März habe ich direkt 4 Auftritte bei denen mein Set abgenommen wird. Bisher hab ich immer ohne gespielt, aber da es jetzt abgenommen wird hab ich mir das mit den Becken auch gedacht...
Phip

spielst du solo (denk ich ma eher nich) oder in irgenteiner formation ???
weil das set is ja doch ziemlich "anfängerlike" für jemanden der auftritte hat

Ich spiel inner Band, oder eher in mehreren. Wenns nach mir ginge hätte ich auch schon längst was besseres. Das Problem, ich spiel nicht nur Drums. In einer anderen Band spiele ich noch Gitarre und singe. Und dann muss ich halt das Geld irgendwie aufteilen. Hab mir im Sommer erst mal ne neue Gitarre gekauft. Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich jetzt schon neue Becken. Aber wie gesagt, für irgendwas muss ich mich entscheiden, deswegen hab ich mir erst die Gitarre gekauft und jetzt gibts die Becken.
Das is als Schüler nich immer so einfach. :(
Ach ja, in einer anderen Band spiele ich auch noch Klavier, da brauch ich aber zum Glück kein Equipment, jetzt außer dem Klavier :D
Phip