neue Combo oder Amp+Box für ca. 500-600€

  • Ersteller xahsoij
  • Erstellt am
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Teil gemacht: https://www.thomann.de/de/hartke_vx3500_basscombo.htm ? Und hat der überhaupt nen Anschluss für eine Zusatzbox?

Ja,

also das Top ist wirklich top! Schau mal im Review bereicht, dort sind 2 sehr ausfühliche. Lies sie dir einfach mal durch. Vorweg: Das Topteil ist äusserst flexibel, aber fast immer sehr clean.

Allgemein findet man zu den Komponenten sehr viel schon im Forum.

Von der Kombo würde ich allerdings abraten, ich persöhnlich finde die Box mist. Kauf dir dann lieber das Top + eine andere Box (Peavy TVX, Hartke TP/XL). Ausserdem Kannst du dir dann sichersein, das du auch noch ne zweite Box dranbekommst. Aber eigentlich ist das garnet Nötig, mit der richtigen Box ist es schon verdammt laut.


Grüße
Arielle
 
...Und hat der überhaupt nen Anschluss für eine Zusatzbox?
Manual, S. 6/S. 16: Nein. Die eingebauten Lautsprecher weisen eine Nennimpedanz von 4 Ohm auf. Der Amp darf mit minimal 4 Ohm belastet werden und hat nur einen Speakerausgang, der für die internen Lautsprecher vorgesehen ist. Eine weitere Box darf nicht (parallel) angeschlossen werden.
http://www.samsontech.com/products/relatedDocs/vx3500_ownman_v1.1s.pdf

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Teil gemacht: https://www.thomann.de/de/hartke_vx3500_basscombo.htm ? ...
Das Topteil ist weitgehend mit dem 3500 identisch, der hier ständig Thema ist.
Der Lautsprecher-/Boxenteil dürfte mit der VX410, die hier auch schon häufig besprochen wurde, weitgehend vergleichbar sein.
 
Ich mag den Cube...:D

Ich ja auch (bin ja bekanntlich ein Roland-Fan Boy :D), aber wenn ich so sehe was der xahsoij uns so für Verstärker vor die Füsse wirft, sieht es nicht so aus als hätte er Lust auf einen Roland Bass Cube ("...da verliere ich ja jeden Schwanzvergleich.")

Also...

der Roland Bass Cube bietet dir 100 (unglaublich laute) Watt, sodass man denkt der Brüllwürfel hätte 200 Watt. Okay, für das Model vom Ampeg-Turm muss man eine gute Phantasie haben, aber sonst sind die Models top. Mit 17 kg ist der Cube auch sehr portabel (klar, einen Marathon würde ich damit nicht laufen. Aber ihr wisst ja was ich meine...).
Hier noch zwei Reviews, eins von The Dude und eins von blackholydragon. Falls noch weitere Fragen bestehen, kannst du diese im Roland User-Thread stellen.
 
Also der Hartke 3500A scheint ja schonmal net schlecht zusein... hab mir mal nen paar Reviews darüber durchgelesen... aber welche Box sollte man sich dazu holen?
 
Wie sieht denn dein neues Preis-Limit aus???
Bei 435 Euro plus Box plus Verbindungskabel wird man für 600 Euro nichts vernünftiges kriegen ...

Von Hartke gibt es jetzt auch die neuen Hydrive Combos mit 250 Watt (keine Zusatzbox anschließbar): https://www.thomann.de/de/hartke_210c_hydrive.htm

Die könnten vom Sound her auch passen - wenn Dir Marshall nicht gefällt.
Die Combos haben einen zuschaltbaren Drive-Regler, mit Horn und den neuen Hydrive Speakern dürften sie deinen Sound gut prodzieren.

Ansonsten ist die Frage, wie hoch Du im Preis gehen kannst.
Ich bin allerdings immer noch der Meinung, dass der Marshall 4210 für Dich vermutlich sehr passend wäre. Da kannst Du sobald Geld da ist noch eine Harley Benton 115er drunter knallen. Kostet alles zusammen ca. 750 Euro - der Cpmbo alleine liegt in den angepeilten 600 Euro. Mit dem Marshall plus HB115er (da kann man das Logo abmachen - dann sieht die Front auch einheitlich aus) dürfte er Amp gute 400 bis Watt leisten (2,667 Ohm). Die oberen beiden Speaker kriegen 2/3 der Leistung ab, die 115er Box 1/3 (da 8 Ohm). Die untere Box füllt also / rundet ab, während die beiden 10er für die Definition im Bandgefüge sorgen. Ich halte das für optimal.

Gruß
Andreas
 
Also ich würd doch schon so bis zu 700€ blechen
 
Wie ich sagte, ich würd mir mal für ne Garagenband den Cube anschauen.
 
https://www.thomann.de/de/hartkegallien_krueger_3500a410blxii.htm Wie siehts denn damit aus? Ist die Kombination gut, für das Geld?
Einen Preisvorteil hast du natürlich sicherlich. Wobei ich davon nur die Box mal gespielt habe. Mag an dem billigen Bass gelegen haben, den die mir damals dafür gegeben haben, aber ich empfand sie als nicht sehr druckvoll. Dafür schön in den Mitten und Tiefmitten. Knurren kann sie schön. Ist eben eine Einstiegsbox. Nicht schlecht, aber loben möchte ich sie nach meinem Eindruck auch nicht.

Der Amp gilt als meistverkaufter der Welt - soll ein schönes Allroundteil mit super Preis/Leistungsverhältnis sein - der grafische EQ lässt einige Soundmöglichkeiten offen und einen Kompressor hat das Teil auch. Mein Tipp: Den Amp mit einer anderen Box (vll. Peavey TVX oder Ashdown MAG) kombinieren.
 
Ok... vielen dank für die vielen Antworten! Werde wahrscheinlich Dienstag mal nach Dortmund fahren und mir dann die Teile angucken... :D
 
Wenn du schon ein Hartke Top testen willst, teste es auch mal mit ner Hartke Box (TP bzw XL). Allerdings haben die mMn einen sehr eigenen Sound der nicht jedem gefällt. (Ich mag Aluspeaker auf alle Fälle sehr^^) Von der Hartke VX würd ich persönlich abraten, da sie mir zu viel matscht bei höherer Lautstärke, aber ich kenn auch jemanden der den SOund extrem geil findet^^.

MFG
 
War heut in Dortmund und hab mir jetzt den HARTKE HA3500 + HARTKE 2.5XL geholt und bin total zufrieden :D Zusammen hört es sich einfach nur noch geil an ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben