Neue Boxen für unsere Church

  • Ersteller Blessed186
  • Erstellt am
Na denn :)
Ich bin kein ausgesprochener PA Spezialist sondern nur Sänger und PA User und kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten.
Eine Auswahl ander Hersteller die IMHO auch einer Betrachtung wert wären sind:
-QSC
-Dynacord
-HK Audio
-JBL

Gruß

Fish
 
Da wären als Kandidaten ...
- RCF Art + 4pro
- EV X-Line
- QSC K-Serie
- Dynacord D-Lite
- JBL PRX
- Fohhn Xperience
- Seeburg A Serie
...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,

nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder mit neuen Erfahrungen. Ich bin gestern nach Köln zum testen gefahren.

Leider war das Electro-Voice-Zeug nicht zum testen da. So konnte ich nur die QSC K12 mit KW 118 Subwoofer gegen RCF 412 mit 8003 AS testen. Was die Fullrange angeht fanden wir, dass die K12 etwas frischer klingt. Bei den Subwoofern war ich total verwirrt. Der KW118 war ziemlich geil. Aus dem 8003AS kam so gut wie nix raus. Der Verkäufer war auch total irritiert. Entweder der war kaputt oder er konnt den nicht bedienen oder was auch immer. Der klang wie nen 12" Sub und dabei noch langsam ohne Ende. Ich kann nur vermuten, dass da irgendwas nicht gestimmt hat. Wie seht Ihr denn Vergleich zwischen 8003 AS und KW118 Sub?

Nach dem gestrigen Test bin ich höchst interessiert an den QSC-Sachen. Der Sub klang richtig nice. Allerdings werde ich nochmals zum testen hinfahren wenn das EV-Zeug da ist. Das muss ich mir alleine aus Preisgründen noch Mal geben bevor ich mich entscheide.

Von JBL PRX hat man mir dort abgeraten, die erste Charge an Produkten hätte einen Fabrikationsfehler gehabt.
 
So konnte ich nur die QSC K12 mit KW 118 Subwoofer gegen RCF 412 mit 8003 AS testen. Was die Fullrange angeht fanden wir, dass die K12 etwas frischer klingt. Bei den Subwoofern war ich total verwirrt. Der KW118 war ziemlich geil. Aus dem 8003AS kam so gut wie nix raus.
Wirklich erstaunlich, daß noch jemand zu dem selben Eindruck kommt :D

Beim nächsten Test kannst Dir ja auch nochmal QSC K-Sub, Dynacord D12A/D12-3A und Dynacord Powersub 212 neben den EVs vornehmen. Bedenke aber bitte beim Test mit Konserve, daß die 2x12er nicht für Tiefgang gebaut sind, sondern dafür im Nutzbereich normaler R&R-Live-Muggen einen sehr schnellen Bass zu liefern.

Was an der Aussage bzgl. JBL dran ist, kann glaub ich keiner Einschätzen ... die Wahrheiten sind da wohl ziemlich dehnbar ;)
 
Was den 8003er angeht muss der wohl defekt oder mies bedient worden sein. Ich muss da auch noch Mal nachhaken. Was mir auch immer wieder über den Weg läuft sind Verkäufer die mir von der neuen Linear 5 Serie von HK Audio vorschwärmen. Ist sehr eigenartig. Ich hab jetzt schon in drei unterschiedlichen Geschäften total begeisterte Verkäufer insoweit getroffen... Entweder verdienen die da besonders gut dran oder die Boxen sind wirklich gut :)
 
:gruebel:Das mit den 8003 ist schon komisch. Ich habe gute Erfahrungen mit den Teilen gemacht un bei mir kam (Konserve) auch immer was brauchbares raus :gruebel:

Falsch bedienen kann man die Teile ja eigentlich nicht. Wobei, sag niemals nie. Ich habe schon Perde Kotzen sehen :D

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben