Neue Blackstar HT-1R, HT-5R, HT-20R MKII Amps

Der HT5H MkII gefällt mir richtig gut, den werde ich definitiv weiter im Auge behalten. :) Mal von neuen klanglichen Features abgesehen finde ich auch die Frontplatte mit den Chickenheads sehr gelungen und ansprechend.
:govampire: Du brauchst nicht noch einen Amp!
Man sollte mir MB-Verbot erteilen, ich komme hier nur auf dumme Gedanken. :guilty:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das ist auch ein cooler Amp! Und ein tolles Review, das du da verfasst hast - hatte ich seinerzeit schon bekekst! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In diesem DSL1 vs HT1 Video spielt er auch in ein 1x12er Cab mit Greenback.
Irgendwie klingt der HT1 auch an der 12er etwas boxig... HT5 Sound überzeugt mich schon mehr, klingt richtig erwachsen.

Der HT5H MkII gefällt mir richtig gut

Mir gefällt er auch bzw. die Combo Version.
Der Combo ist wirklich leicht - ich habe ihn nicht gewogen und vielleicht liegt es auch an diesem neuen Pleather Griff, der einem alles andere als das Gefühl vermittelt, eine in die Haut einschneidende, volle Einkaufstüte in der Hand zu halten (oder so ähnlich).
Was ich sagen wollte: Man kann auch am Combo eine externe Box anschließen. Der hat auch drei Boxenanschlüsse (1x 16Ohm, 2x 8 Ohm einzeln bzw. 2x 16 Ohm zusammen) - man kann also theoretisch auch den Combo plus Zusatzcab betreiben.

Man sollte mir MB-Verbot erteilen, ich komme hier nur auf dumme Gedanken. :guilty:

Also es gibt Schlimmeres, was man machen kann, als einen schönen Amp zu kaufen. :D

Irgendwie klingt der HT1 auch an der 12er etwas boxig... HT5 Sound überzeugt mich schon mehr, klingt richtig erwachsen.

Ja, für mich ist der HT-1 wie gesagt eh von vornherein raus gewesen.
Der HT-5 ist :great:

• Gefällt mir
..oder doch die Head-Version.... Brauche an meinem AC10 noch eine Externe-In-Speaker-Buchse...:gruebel:

Du meinst eine Buchse, um den Vox Speaker am HT-5 anzuschließen?
Stimmt, der AC10 ist hinten dicht gell? Also der Vox Speaker ist nicht außen angesteckt - sonst hättest ja nur ein Verlängerungskabel für Speaker gebraucht.

Stimmt, der AC10 ist hinten dicht gell? Also der Vox Speaker ist nicht außen angesteckt
So ist es.... aber "dicht" kann man bei meiner Ersatzrückwand nicht sagen... :D ...prädestiniert für eine Zusatzbuchse. Habe sowieso noch eine alte Telewatt-Transe die ich an dem Speaker betreiben könnte... Externe Greenback 12er reizt mich sowieso aber ich stehe auch voll auf den 10er...

• Gefällt mir
Hier ein nettes Video von Andertons mit dem HT-20R MKII im Vergleich zu anderen Röhrenamps in der Leistungsklasse:

Kleine Anmerkung von mir: Es ist nicht so optimal, das Volume im Clean Kanal auf über 12 Uhr zu drehen und dann einen Clean-Sound zu erwarten - da fängt es an zu zerren. Ebenso klingt der Amp im OD Kanal bei Gain auf nur 9 Uhr herum nicht so gut, der blüht bei 12 Uhr rum auf.

Neues Demo Video vom HT-20RH MKII

Zuletzt bearbeitet:
Marshall DSL5CR vs. Blackstar HT-5R MKII:

Schönes Demo Video von NStuff zum HT-20R MKII:

Jetzt hat der Olli mal ein Demo-Video zum HT-20R MKII gemacht:

• Gefällt mir
Vielleicht interessiert es außer mir ja noch wen:

• Gefällt mir
Und Doug Rappoport hat den HT-20 MKII auch mal angespielt:

:great:

• Gefällt mir
...interessiert es außer mir ja noch wen...
Auch wenn ich Clip-Hörproben immer etwas skeptisch gegenüber stehe, so könnte ich auf meine alten Tage vielleicht doch nochmal schwach werden........der hat was.........hmmmm.......wenigstens mal antesten dürfte ja erlaubt sein.........:engel:......... :D.

LG Lenny

• Gefällt mir
Auch wenn ich Clip-Hörproben immer etwas skeptisch gegenüber stehe, so könnte ich auf meine alten Tage vielleicht doch nochmal schwach werden........der hat was.........hmmmm.......wenigstens mal antesten dürfte ja erlaubt sein.........:engel:......... :D.

Ich finde die Amps echt prima!
Sind natürlich nicht "Boutique", aber klingen erstaunlich gut, sind sehr vielseitig und man bekommt kaum einen schlechten Sound heraus (durch "falsche" Einstellung).

Ein Antesten kann ich nur empfehlen! :great:

• Gefällt mir
Mein Favorit wäre der Blackstar HT-5RH Mk II - aus ergonomischen Gründen, eben weil er von vorne bedient wird. Aber welche Box passt dazu am besten? 1x12", 2x12", geschlossen, halboffen, Blackstar oder anderer Hersteller?

Bislang hatte ich immer nur Combos, da hat mir der Hersteller diese Auswahl abgenommen.

Mein Favorit wäre der Blackstar HT-5RH Mk II

Ich habe mir den Combo gekauft und bin immer noch sehr zufrieden. Hier mein Review: https://www.musiker-board.de/threads/amp-2019-blackstar-ht-5r-mkii-combo.691257/

Hätte ich das Top genommen, würde ich wohl zur neuen Blackstar 1x12 oder 2x12 Box greifen, weil die a) optisch prima dazu passt und b) man die Rückwand bei Bedarf abnehmen kann. Den Speaker hätte ich aber auch da getauscht.

Ansonsten ist die Palmer 1x12 immer eine gute Wahl (dürfte optisch auch gut dazu passen) - am besten als Leercab und dann den Lieblingsspeaker einbauen (sofern es die nicht schon mit diesem ab Werk gibt).

• Gefällt mir
Der 5er MKII als Combo kostet aktuell 11€ mehr als das Topteil (444€ / 433€), ist das einfach nur ein Schnäppchen oder wird das Topteil evtl auch noch günstiger? (jaja Glaskugel und so :D )

Günstiger war wohl mal ... ich habe für den Head vor 3 Monaten 419€ bezahlt.