Neue Behringer Endstufen

• Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Höhlentroll;3743782 schrieb:
Abgesehen, dass ich es merkwürdig finde, dass ein Musikalienhandel öffentlich Stellung zur Firmenpolitik einer Marke nimmt, finde ich es komisch, dass Musik-Service Bugera und Behringer Artikel anbietet. Die eigenen Produkte schlecht machen? Unverständlich. Ich bin wohlgemerkt kein Behringerfan, nicht im Geringsten! ;)

Mag sein, dass Kollegen solche Meinungen nur unter vorgehaltener Hand äußern. Ich habe allerdings kein Problem damit meine Meinung ehrlich zu äußern und morgen jemanden einen Behringer Mischer zu verkaufen (hab ja selber einen...) . Was ich meine ist einfach, dass Anspruch (seitens Behringer) und (meine) Wahrnehmung doch weit auseinander klaffen. Und das gefällt mir nicht. Dennoch gibt es einen Haufen guter Produkte, die sich bei uns auch gut verkaufen. Was mir einfach stinkt ist diese peinliche Kopiererei... das hätten die wirklich nicht nötig!

Und Kritik unter Freunden muss erlaubt sein!

Höhlentroll;3743782 schrieb:
Abgesehen, dass ich es merkwürdig finde, dass ein Musikalienhandel öffentlich Stellung zur Firmenpolitik einer Marke nimmt, finde ich es komisch, dass Musik-Service Bugera und Behringer Artikel anbietet. Die eigenen Produkte schlecht machen? Unverständlich.
Seh ich überhaupt nicht so.

Wenn ich etwas verkaufe, dann habe ich auch Interesse daran, dass mir die Hersteller Produkte zur Verfügung stellen, die meinen Vorstellungen entsprechen und die ich gerne verkaufte.
Es ist sogar notwendig, dass der Handel seine und die Kritik von Kunden an den Hersteller weiter gibt.

Dass der Händler dann trotzdem noch einge brauchbare oder beliebte Produkte des kritisierten Herstellers im Angebot hat ist nicht unverständlich.

Du kannst doch den Musikalienhändler nicht zu einem kritiklosen Verkäufer von Musikwaren degradieren.

GEH

Mich würde interessieren, wie sich die Leistungsangaben bei Behringer wirklich in der Praxis verhalten. Langzeittests werden in der Regel immer bei einer 1/8 Leistung gefahren. Bei Volllast bridged an einem normalen Lastwiderstand und 1kHz Signal halten die meisten Geräte nur gerade vier bis fünf Minuten Stand, bevor sie in Termal-Protection fallen. Oftmals sind die Netztransformatoren nicht ausreichend dimensioniert.

Solche günstige Endstufen sind sicher preislich interessant für kleinere Clubs, Bands, Konzertlokale etc. Für Touring/Rental-Jobs würde ich aber lieber zu wirklichen Schlachtrössser greifen. LabGruppen fp-Serie, EV P200/P3000, Yamaha P7000, Crest 9001 und Crown 3600 VZ....etc.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass Kollegen solche Meinungen nur unter vorgehaltener Hand äußern. Ich habe allerdings kein Problem damit meine Meinung ehrlich zu äußern und morgen jemanden einen Behringer Mischer zu verkaufen (hab ja selber einen...) . Was ich meine ist einfach, dass Anspruch (seitens Behringer) und (meine) Wahrnehmung doch weit auseinander klaffen. Und das gefällt mir nicht. Dennoch gibt es einen Haufen guter Produkte, die sich bei uns auch gut verkaufen. Was mir einfach stinkt ist diese peinliche Kopiererei... das hätten die wirklich nicht nötig!

Und Kritik unter Freunden muss erlaubt sein!
achso es ging also nicht um kritik an der marke behringer allgemein, bzw. deren produkte, sondern um deren übertriebene kopiererei vergangener monate?
da muss ich zustimmen. wenn ich mir alleine die peaveys (6505 bzw. klon, xxx bzw, klon) anschaue für ein bruchteil des preises, das kann ja nur an den bauteilen und qualitätskontrolle gespart worden sein!