Hi.
Im Gegensatz zu Ernie spiele ich Tech21s (einen GT-2 der ganz alten Baureihe und einen British Character) direkt in den Amp als Bodentreter-Ersatz und habe damit beste Ergebnisse, die ich für mein Anwendungsgebiet im harten Rockbereich optimal empfinde.
Allerdings machen Ernie und ich auch unterschiedliche Musik. Wir kennen uns aus anderen Foren.
Jedenfalls liefern mir diese beiden Sounds die überall konstant gut funktionieren (zum Beispiel klingen die Geräte im Gegensatz zu vielen anderen Zerrern auch leise exakt genauso gut wie laut denn sie sind ja quasi schon wie ein vollwertiger, unabhängiger Preamp).
Bei mir dienen die Pedale als Verzerrer. Anblasen mit anderen Pedalen geht auch, verändert aber den Charakter des TEch21s dann nicht mehr großartig, weil die klanglich recht dickköpfig sind, obwohl sie auf unterschiedliche Pickupeinstellungen und Veränderungen der Spielweise durchaus gut reagieren.
Soundbeispiele habe ich nur einen Song meiner Band
http://www.myspace.com/carangg
Erster Song (namens "1st class liar"), da die dominierende Rythmusgitarre ist das GT-2 in einen Sovtek Mig 60.
Ein weiterer Song ist noch nicht fertig aber mit dem British Charakter Pedal aufgenommen.
Vorher habe ich Okko Diablo und Coolpedals Dirty Devil gespielt und nebenher Reußenzehns und Rodenbergs und watt weiß ich. Alles - insbesondere die ersten beiden - wirklich hervorragende Geräte. Aber trotzdem bin ich gerade mal besonders großer Tech21-Fan und -Spieler. Es ist einfach eine andere Herangehensweise an Gitarrensound an die man sich gewöhnen muss und die manchmal und für gewisse Sounds wirklich optimal sein kann.
Mit Gruß,
carangg