Vintageguy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.12.20
- Kekse
- 0
Moin Moin ,
meine "Alte" , ca.35 Jahre, ist etwas in die Jahre gekommen.
Ich spiele eine Yamaha FG 340.Ist offensichtlich ein Martin-Clone , rein optisch auf jeden Fall.
Der Hacken , sie klingt wunderschön und so richtig vom Hocker gehauen hat mich eine andere
noch nicht. Habe aber auch noch nicht intensiv gesucht.
Warum eine "Neue" ? Ganz einfach , die Bespielbarkeit.
Die Yamaha hat einen Baseball-Knüppel als Hals und die Saitenlage ist grausig.
Ich spiele überwiegend E.-Gitarren.Nun erwarte ich nicht unbedingt die Haptik einer E.-Gitarre , aber eben doch einen großen Schritt in
diese Richtung.
Meine Musik ist überwiegend Blues und Verwandtes. Ein bißchen Folk zuhause.
Ich übe gern auf der Akustischen und würde sie gerne mehr für Picking nutzen. Auch sliden sollte mit der Neuen möglich sein.
Ein Pickup wäre gut , aber nicht Muß. Welche sind da eigentlich gut und welche nicht ?
Marke ist mir egal , habe da keinen Fetisch. Optik , nun ja , möchte sie halt auch gern ansehen.
Ich weiß , losgehen und porbieren geht über alles.Mir wären halt nur Tips wichtig , wonach ich schauen sollte.
Akustische waren bei mir noch kein großes Thema.
Der Preis sollte zw. 500,- - 800,- liegen. +/-
Jeder Tip ist mir willkommen , einen schönen Wochenstart !
VG
meine "Alte" , ca.35 Jahre, ist etwas in die Jahre gekommen.
Ich spiele eine Yamaha FG 340.Ist offensichtlich ein Martin-Clone , rein optisch auf jeden Fall.
Der Hacken , sie klingt wunderschön und so richtig vom Hocker gehauen hat mich eine andere
noch nicht. Habe aber auch noch nicht intensiv gesucht.
Warum eine "Neue" ? Ganz einfach , die Bespielbarkeit.
Die Yamaha hat einen Baseball-Knüppel als Hals und die Saitenlage ist grausig.
Ich spiele überwiegend E.-Gitarren.Nun erwarte ich nicht unbedingt die Haptik einer E.-Gitarre , aber eben doch einen großen Schritt in
diese Richtung.
Meine Musik ist überwiegend Blues und Verwandtes. Ein bißchen Folk zuhause.
Ich übe gern auf der Akustischen und würde sie gerne mehr für Picking nutzen. Auch sliden sollte mit der Neuen möglich sein.
Ein Pickup wäre gut , aber nicht Muß. Welche sind da eigentlich gut und welche nicht ?
Marke ist mir egal , habe da keinen Fetisch. Optik , nun ja , möchte sie halt auch gern ansehen.
Ich weiß , losgehen und porbieren geht über alles.Mir wären halt nur Tips wichtig , wonach ich schauen sollte.
Akustische waren bei mir noch kein großes Thema.
Der Preis sollte zw. 500,- - 800,- liegen. +/-
Jeder Tip ist mir willkommen , einen schönen Wochenstart !
VG
- Eigenschaft