Neue 412er gesucht !? Welche

• Ersteller ZeroResurrection
  • Erstellt am
@ZeroResurrection
Und wie siehts mit der Diezel aus? Warum ist es die nicht geworden? Welche Diezel war das überhaupt ? Die mit den V30 auch?

Hey,
also ich dachte auch immer, das mich das Gitter an der Engl optisch stören könnte, als ich sie aber dann so ne weile anschaute im vergleich zu den andern Cabs, die ewig gleich aussehn gefiel sie mir umso besser, was sicher auch am Sound lag....der sie mir dann villeicht noch "schöner" machte.
Ich kann nur sagen in natura sieht sie viel besser aus, als auf Bildern - besonders wenn man die anschaut wo manche von ihr mit blitz gemacht haben.
Auf den Sound wirkt sich das Gitter sicher aus, aber nicht negativ...villeicht liegts an der Boxenkonstruktion oder am Gitter kp...aber für mich klingt sie einfach aggressiver als die andern, von Höheneinbusen also keine Spur.

Die Diezel (ja auch die mit den v30) hat auch wie die Mesa einen sehr dicken Bassanteil (wenn nicht sogar zu viel des guten) die Diezel hat aber bei steigenden Lautstärken sehr aufdringliche Höhen, klar kann man den höhenregler dann etwas zurücknehmen aber dann klingen gerade die Hochmitten etwas schwammig, geplättet... imo.

Naja was mit aufgefallen ist, im Vergleich zur Engl Pro sollte man an der XXL schon ein kleines Stück mehr aufdrehen das man wirklich merkt was man an ihr hat...aber wirklich nur ein kleines bisschen sonst föhnt es einen weg ;)

Hey,
also ich dachte auch immer, das mich das Gitter an der Engl optisch stören könnte, als ich sie aber dann so ne weile anschaute im vergleich zu den andern Cabs, die ewig gleich aussehn gefiel sie mir umso besser, was sicher auch am Sound lag....der sie mir dann villeicht noch "schöner" machte.
Ich kann nur sagen in natura sieht sie viel besser aus, als auf Bildern - besonders wenn man die anschaut wo manche von ihr mit blitz gemacht haben.
Auf den Sound wirkt sich das Gitter sicher aus, aber nicht negativ...villeicht liegts an der Boxenkonstruktion oder am Gitter kp...aber für mich klingt sie einfach aggressiver als die andern, von Höheneinbusen also keine Spur.

einbildung :D

Die Diezel (ja auch die mit den v30) hat auch wie die Mesa einen sehr dicken Bassanteil (wenn nicht sogar zu viel des guten) die Diezel hat aber bei steigenden Lautstärken sehr aufdringliche Höhen, klar kann man den höhenregler dann etwas zurücknehmen aber dann klingen gerade die Hochmitten etwas schwammig, geplättet... imo.
kommt auch wieder ganz drauf an - was für ne gitarre - was für pu's u.s.w. höhrt man alles extremst!

Klar kommt es drauf an welche Gitarre, welche PUs, welche Kabel, wie der Raum ist, was für Amp, welche Saiten, was für Picks, welche Uhrzeit...aber ich kann ja nur das so Vergleichen wie es geht. Und sicher hat jedes einzelne Teil in dieser Kette auch einen gewissen Eigen/Grundcharakter.

Ich kann auch mit EMGs Santana spielen (das spielerische Tallent vorausgesetzt) nur eben klingt es vom Charakter sicher anders als mit seiner PRS.

brauchst dich nicht rechtfertigen, ist ja auch so das Geschmäcker verschieden sind (und das ist gut so)

mir gefallen die Diezel Boxen (V30 und K100) auch nicht mehr so (früher war das anders mit der V30 Diezel)
selbst die Amps, (z.B. der Herbert, wobei wirklich schlecht finde ich den auch nicht) ich fand den mal echt richtig gut, aber das schwand mit der Zeit und seid dem Direktvergleich mit meinem Amp, fand sogar der Besitzer des Herbis den Booster "tighter" und den Herbie nur wummrig und ich auch, wobei ich Basstarke Amps mag...
Ich mach ja gerne mal solche Vergleiche, morgen kommt z.B. Sasan mit seinem Engl FB, ich freu mich schon drauf den mal wieder zu spielen und den auch mal wieder mit meinem Amp direkt zu vergleichen.
Was die T5 von HoS angeht, kommt schon drauf an welche Speaker verbaut sind, aber die mit Celestion und Eminencespeakern fand ich auch net so doll, dagegen ist die E.412 XXL (gebaut für Earforce von HoS) echt tight und fett, aber es dröhnt nix, nur die Bässe darf ich net so hoch schrauben (hab ich im Leadchannel auf 10-10:30Uhr).

Geschmäcker sind halt unterschiedlich, was der eine als Fett empfindet ist dem anderen zu viel des Guten, und was andere als tight empfinden ist für andere zu schlapp, so ist das halt...

Gruß Robi