Neuaufbau analoges FX-Board (Paddelboot)

• Ersteller Jacky Thrilla
  • Erstellt am
Naja, brauchst doch keinen extra Kabeltester. Einfach Gitarre mit allen Kabeln am Amp testen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Ein Kabel Tester für ein nicht richtig verschraubtes Patch Kabel zu kaufen wäre echt unnötig.
Nach dem Trial and Error verfahren müsstest du relativ schnell das oder die nicht funktionsfähigen Patchcables finden.

BG

Ein Kabel Tester für ein nicht richtig verschraubtes Patch Kabel zu kaufen wäre echt unnötig.
Nach dem Trial and Error verfahren müsstest du relativ schnell das oder die nicht funktionsfähigen Patchcables finden.

BG

Ja klar, die Pedals hängen ja an den Loops, wenn eins davon nicht geht, weiß ich ja wo der Fehler liegt ... :weep:

Hallo! Habe den Thread nur kurz überflogen, daher entschuldigt bitte falls die Frage schon beantwortet wurde!

Gibt es eine Möglichkeit einen Looper NACHTRÄGLICH mit Midi-Funktion auszustatten?

Nachträglich mit Midi ausstatten? Nö. Und wenn doch ist das viel zu kompliziert. Ein Moen GEC-9 oder ein Ding von Buzzelectronics kostet ja nicht alle Welt.

Allgemein geht fast alles :)
Es kommt dabei jedoch auf den Kostenfaktor und den beauftragten Techniker an.

Bei den Gigirig Loopern, konnte man ohne Probleme die Looper einschicken und midifizieren lassen.

Macht jedoch wenig Sinn, wenn dein Looper 200 Euro kostet und die Midi Implementierung auch nochmal 200 Euro kostet.

Eine Option wäre ja deinen Looper zu verkaufen und ein midifähigen Looper zu kaufen.

MusicomLab, Gigirig, G-Lab etc.

Beste Grüße

Ich besitze ein moenfx gec 9 und bin auch sehr zufrieden damit, aber es hat eben keine midi-funktion.
Ich meinte auch weniger den switcher an sich, hab mich vllt falsch ausgedrückt.

Als Beispiel: habe evtl vor mir ein line 6 m5 zu kaufen. Gibt es ein Gerät, das ich zwischen m5 und gec 9 hänfen kann, welches mir das m5 via midi umschaltet ohne dass ich selber presets wechseln muss, sprich preset 1 beim gec9 chorus vom m5; preset 2 delay vom m5!?

Hoffe ich drück mich verständlich aus...

https://www.thomann.de/de/mobile_prod.html?AR=254236

vielleicht funktioniert ja sowas in der art?

Die Transformatoren kannst du doch nur selber anwählen, wenn du einen Midi Ausgang hast......

Du kannst wenn du einen Midiausgang hast eine Umwandlung von analogen Vorgängen(z.B. midi kontrolliertes Amp Switching)erreichen. Aber andersherum kannst den analogen Weg ja nicht midifizieren, eine Erkennung der Befehle wäre doch gar nicht möglich. Wenn du unbedingt Midi-Switching brauchst, müsstest du ein externen Gerät nehmen. Z.B.
https://www.thomann.de/de/tech_21_midi_mouse.htm

Für mehr Funktionen z.B. für Strymons, Eventides etc.:
http://www.disasterareaamps.com/shop

Gruß

PS: Würde mich vorab nochmal in die "Midi Literatur" einlesen. Würde dir mit Sicherheit für das Verständnis und die Implementierung hilfreich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okey...danke erst mal! Werde mich wohl wirklich in das Thema erst einlesen müssen...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben