Limerick
Mod Emeritus
... könnten wir den Ball bitte flach halten, Kathrin? Eine Frage noch: Eine 22er lässt sich deiner Meinung nach für seinen Sohn nicht ergonomisch einrichten?ich kann nur, aus eigener erfahrung, weiterhin für eine 20er plädieren. weiter sage ich dazu nichts, denn gegen diese "22er klingt aber besser" lobby hat man ja eh keine chance. ich kann nur an den vater appellieren: kauf etwas, was deinem sohn gefällt, wo er mit klar kommt. du kannst dir die toms immernoch höher stellen, er kann sie sich aber nicht tiefer stellen, wenn die bd zu groß ist.
Und noch was: Ich lasse mir hier sehr ungern unterstellen, dass ich irgendwem irgendetwas unterjubeln will, geschweige denn ich einer Lobby angehöre. Damit das klar ist! Dafür solltest du mich langsam aber sicher gut genug kennen.
Ausserdem: Auch der Sohn wächst noch, 1,50 Meter sind jetzt wirklich nicht Zwergenmass und auch die Relation zum Vater sollte stimmen. Immerhin misst er mehr als 2 Meter. Er soll und will ja auch nicht unbedingt an einem Jungleset sitzen, wenn er ein vollwertiges Drumset haben will. Man wird jetzt argumentieren: "Aber eine 20er ist noch lange kein Jungleset.". Und wiederum könnte man argumentieren: "Eine 22er wäre für den Kleinen aber schon ne Nummer zu gross."
Ich würde vorschlagen, ihr zwei geht in nen Laden, wo verschiedene Setups stehen, und seht euch die Sets einmal an. Dann könnt ihr auch sehen, was dein Sohn schon alles in seiner Reichweite hat und was nicht.
Alles Liebe,
Limerick
Zuletzt bearbeitet: