Danke
Das baut auf.
Ok, mein Ausdruck war schon immer ein Problem
Ich hab mir als Kind meine Stimme schon schön "putt" gemacht,da ich über die Lunge gepresst habe-> permantente Kehlkopfenzündung und dicke stimmbänder. Desweiteren hatte ich schon immer kleine Sprachprobleme bei s , z, usw. da ich die Zunge falsch verwendet habe (Zunge groß, oberkiefer aber kleiner als der unterkiefer usw... ^^)
Aber seit ich mich n bisl drum sorge sind die 2 Knötchen verschwunden, aber sie werden nich mehr "dünner" (HNO denkt es liegt an irgendeiner allergie...)Außerdem schließen sie nicht ganz... deshalb manchmal das hauchige.
(PS. ich kann ja mal n Foto hochladen ^^ ich bin grad ma 1,72 und nich grade kräftig gebaut)
Mit dem Anzerren.. Ich werd weder heißer noch tuts irgendwie weh. Aber es klingt, wie du sagst, auch für mich sehr "aufgesetzt" und gepresst...
Ich frag mich echt wie man son Voluminöses ankratzen hinbekommt, wie z.b. Seether in Live auftritten. z.b. hier
http://de.youtube.com/watch?v=BI2U4ivaMLk
Ach ja, un noch zu dem Vibrato. Ich hab das bisher 1 mal richtig frei ohne zwang hinbekommen...aber erst nach 3h singen oder so... wie bekommt man das schneller hin?