Wobei sich da aber auch die Frage stellt, ob man es mit genaueren Threadüberschriften nicht besser gestalten könnte und da mehr wert drauf legt.
Genau!
Wenn die Frage richtig formuliert ist, dann seh ich schon, ob sich's lohnt, dass ich da was schreibe oder ob ich keinen Plan hab.
Bloss mal paar aktuelle Beispiele aus der Keys-Spieltechnik, weil ich da bissel Ahnung hab :screwy:
"Nintendo Mario" Noten - Frage ist klar. Hat auch nix mit Experte oder Anfänger zu tun. Er sucht die Noten von einem Stück.
Rock-Impro für Keys - naja, bissel waschig das Thema. Eigentlich keine Frage. Aber ich weiss wenigstens worum es geht. Er hätte z.B. ma schreiben sollen "Welche Skalen und Intervalle bei Rock-Impro". Dann is klar - keine Expertenfrage.
Noten: Hallelujah I Love Her So - klare Sache, dem Mann kann geholfen werden.
suche noten für "My Way" - s.o.
Noten: In Flames - Cloud Connected ??? - s.o.
Chöre nachbilden - auch klar, es geht um sounds aufm Keyboard. Experte oder nicht, wer weiß wie's geht, der schreibe.
Brauche eure hilfe bzw wissen - Hier ist mir egal ob für Experten oder nicht, blödes Thema, und auch noch falsch eingeordnet. Hätte er geschrieben, was er braucht, nämlich wie entstehen akkorde, was ist eine Kirchentonleiter, dann wäre klar, dass es zu Musiktheorie gehört und eine Grundlagenfrage ist.
brauche hilfe , Finger verkrampfen
Kraft in den Fingern ? - beides grundlegende Spieltechnikfragen, hier kann sicher der eine oder andere Anfänger was sagen, aber erst recht die Cracks.
Hollywood: CASABLANCA - :screwy:
Buch für Rockorgel ? - klar und deutliche Frage. Aber ich könnte hier nicht sagen, ob das was für Experten oder Anfänger sein soll... Wer ein Buch kennt kann die Frage beantworten.
Naja, usw.
Ich denke, wenn die Frage klar ist, dann weiss man schon, ob man was sinnvolles (!) dazu zu sagen hat. Also würde ich lieber die Leute darauf hinweisen.